Andere Karpatische Union

Aus Ultos
Version vom 13. Juli 2020, 12:48 Uhr von Schmuel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andere Karpatische Union
AKU-Flagge.png


Hauptstadt Tulbôm
Regierungssitz Tublôm
Regierungsform Demokradiktatur
Staatsoberhaupt Rlòppf Egby
Einwohnerzahl 9.824.000
Kfz-Kennzeichen AKU
Internet-TLD .aku
Telefonvorwahl +314
Lage-AKU.png

Die Andere Karpatische Union (AKU) ist ein Staat in den Karpatischen Inseln.

Geographie

Die AKU liegt im Süden der Insel Dröm. Es bestehen Landgrenzen zur Ludwig-Bern-Republik, Drömer Adelsunion und Karpatischen Union. Das Klima ist warmgemäßigt-maritim mit warmen Sommern und milden Wintern.

Politik

Seit 2517 ist der Rapper Rlòppf Egby Präsident der AKU.

Nationalhymne

Text:

"3-1-4
Rlòppf Egby war hier! "
Nationalhymne der AKU

(Wird diverse male wiederholt) Variationen sind etwa: "Wo ist mein Bier? Rlòppf Egby war hier!" oder auch "Ich denk an mir, Rlòppf Egby war hier!"

Navigation

Staaten auf den nördlichen und zentralen Karpatischen Inseln

AKU-Flagge.png AKUBFS1.png BFSParamur Flagge.png EHPER Flagge.png ESRFlaggeHeas.png HGSHalloa State Flagge.png HSFlag-anders-rosenstiel.jpg KARKU Flagge.png KULBR-Flagge.png LBRFlagge Skythea.png SKY