Armando Japón

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Armando Japón
Geburtsdatum 18. Oktober 2463
Nationalität Hamarien Flagge alternativ.png Hamarische Republik
Tätigkeit Großinvestor und Unternehmer

Armando Japón (* 18. Oktober 2463 in Puerto Grande) ist ein hamarischer Großinvestor und Unternehmer. Mit einem geschätzten Vermögen von ca. 6,5 Milliarden ฿ gilt Japón als der drittreichster Bürger der Hamarischen Republik.

Leben

Japón wurde 2463 in Puerto Grande als Sohn einer Lehrerin und eines Unternehmers geboren. Er verließ 2479 die Schule ohne Abschluss, das er sich laut eigenen Angaben dort langweilte. Er schlug sich mit Gelegenheitsarbeiten durch bis er 2484 eine Stelle als Buchhalter und Steuerberater eines Casino-Besitzers erhielt. Er machte sich durch unorthodoxe Tricks zur Steuerumgehung einen Namen. Ab 2490 half er Politikern der diktatorisch herrschenden Fiesta Social Murabista (FSM) dabei, mehrere Millionen ฿ an unterschlagenen Gelder ins Ausland zu schaffen und anzulegen. Japón erhielt dafür eine Beteiligung von 5% an allen Gewinnen der angelegten Gelder und investierte selber in Aktien. 2496 zerstritt er sich mit den beteiligten Politikern und wurde schließlich wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt. 2502 gründete er die Japón Sociedad de Responsabilidad Limitada Financiera mit der er erfolgreich in Aktien und Immobilien investiert und spekuliert.

Aktien und Immobilien

Japón besitzt 0,2% der Anteile am Nahrungsmittelkonzern Suti uch Refsch sowie Anteile an den Unternehmen Conrol, Elderstal, Gervisinger Hercem Hasx/Bryggeri, H1, Icandoor, Nort Petrol, OrtónaPMS, Perj Mobielwerkt, UrKom und Valde & Osberg im Gesamtwert von 1,2 Millarden ฿.

Er besitzt zudem zwei Luxushotels in Lugara und Saarikau, Torunien (Japón-Towers).

Sonstiges

Japón gilt als enger Freund und Vertrauter von Eduardo Mazanares, dem Gründer und Leiter der Plataforma Negra (PN), einer ultranationalistischen Organisation innerhalb der Fiesta Nacional Murabista (FNM).