Armilische Splitterstaaten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Definition)
(Definition)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Unvollständig}}
 
{{Unvollständig}}
 
===Definition===
 
===Definition===
Als '''armilische Splitterstaaten''' bezeichnet man '''ehemalige''' armilische Kleinstaaten, die sich nach dem Zerfall des Armilischen Kaiserreiches gebildet haben, jedoch nach der Gründung der [[VRA]] (oder früher) aufgelöst wurden. Viele dieser Staaten und Bündnisse wurden nie international anerkannt und wechselten wärend des [[Armilischer Bürgerkrieg|Armilischen Bürgerkrieges]] mehrfach die Seiten. Für die meisten dieser selbsternannten Staaten war die vollständige Kontrolle über das von ihnen beanspruchte Gebiet aufgrund anderer Splitterstaaten oder verfeindeten milizionären Verbänden rar.  
+
Als '''armilische Splitterstaaten''' bezeichnet man '''ehemalige''' armilische Kleinstaaten, die sich nach dem Zerfall des Armilischen Kaiserreiches gebildet haben, jedoch nach der Gründung der [[VRA]] (oder früher) aufgelöst wurden. Viele dieser Staaten und Bündnisse wurden nie international anerkannt und wechselten wärend des [[Armilischer Bürgerkrieg|Armilischen Bürgerkrieges]] mehrfach die Seiten. Für die meisten dieser selbsternannten Staaten war die vollständige Kontrolle über das von ihnen beanspruchte Gebiet aufgrund anderer Splitterstaaten; verfeindeten milizionären Verbänden oder internen Konflikten rar.  
  
 
[[Datei:|250px]]
 
[[Datei:|250px]]

Version vom 28. März 2023, 20:40 Uhr

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen.

Definition

Als armilische Splitterstaaten bezeichnet man ehemalige armilische Kleinstaaten, die sich nach dem Zerfall des Armilischen Kaiserreiches gebildet haben, jedoch nach der Gründung der VRA (oder früher) aufgelöst wurden. Viele dieser Staaten und Bündnisse wurden nie international anerkannt und wechselten wärend des Armilischen Bürgerkrieges mehrfach die Seiten. Für die meisten dieser selbsternannten Staaten war die vollständige Kontrolle über das von ihnen beanspruchte Gebiet aufgrund anderer Splitterstaaten; verfeindeten milizionären Verbänden oder internen Konflikten rar.

[[Datei:|250px]]

Hier werden alle von der modernen Geschichtsschreibung anerkannten Kleinsatten aufgelistet.

Republik Armilien

Freie Insel Vigosso

Balakkische Volksnation

Demokratische Republik Balak

Republik Buili

Quahikische Republik

Guiveraland

Königreich Neu-Montanjak

Rittanischer Bund

Baviastische Förderation

Republik Bavia

Republik Groß-Kojaka

Republik Bangahos

Freie Stadt Valotho

Bündnisse

Nordamilische Union