Asgardische Union: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (SKS ist KEIN Staat, kein Bundesstaat, sondern ein Staatenbund. Die Einzelstaaten sind entsprechend souverän und eigenständig der AU beigetreten.)
Zeile 13: Zeile 13:
 
[[Datei:Flagge AU.png|mini|Flagge der Asgardischen Union]]
 
[[Datei:Flagge AU.png|mini|Flagge der Asgardischen Union]]
  
Die Asgardische Union (AU, ugs. auch kurz Asgarden) ist ein Staatenverbund aus 15 Ländern ultosweit, er ging aus dem [[Asgarden-Pakt]] hervor.
+
Die Asgardische Union (AU, ugs. auch kurz Asgarden) ist ein Staatenverbund aus 16 Ländern ultosweit, er ging aus dem [[Asgarden-Pakt]] hervor.
  
 
== Mitgliedsstaaten==
 
== Mitgliedsstaaten==

Version vom 13. Juli 2020, 10:52 Uhr

In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen und Elemente

Asgardische Union
Gründung 2520
Hauptsitz Dritzin (Espinien-Flagge.png Espinien)
Mitgliedsstaaten UAF-Wappen-neu.png Ancalim-Feanaro
AKU-Flagge.png Andere Karpatische Union
Flag-anders-rosenstiel.jpg Anders und Rosenstiel
Espinien-Flagge.png Espinien
KU Flagge.png Karpatische Union
Staaten.png Taurien
Flagge-HK.png Heilige Küste
Flagge lagland.png Lagland
Flagge Listova.png Listova
LBR-Flagge.png Ludwig-Bern-Republik
Nygarde Flagge Neu.png Nygarde
Flagge-KSÜ.png Südmeeren
Temkalien-Flagge.png Temkalien
TN Flagge.png Trance Nation
Varnum-Flagge.png Varnum
Flag-yantan.jpg Yantan
Flagge der Asgardischen Union

Die Asgardische Union (AU, ugs. auch kurz Asgarden) ist ein Staatenverbund aus 16 Ländern ultosweit, er ging aus dem Asgarden-Pakt hervor.

Mitgliedsstaaten

Sie hat insgesamt etwa … Millionen Einwohner. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt ist der AU-Binnenmarkt der zweitgrößte gemeinsame Wirtschaftsraum der Erde. Die AU stellt eine eigenständige Rechtspersönlichkeit dar und hat daher Einsichts- und Rederecht beim ITUF.

Die verbreitetsten Sprachen in der AU sind ...

Das politische System der AU basiert auf dem Vertrag über die Asgardische Union und dem Vertrag über die Arbeitsweise der Asgardischen Union. Es enthält sowohl überstaatliche als auch zwischenstaatliche Elemente. Während im Asgardischen Rat und im Rat der Asgardischen Union die einzelnen Staaten mit ihren Regierungen vertreten sind, repräsentiert das Asgardische Parlament bei der Rechtsetzung der AU unmittelbar die Unionsbürger. Die Asgardische Kommission als Exekutivorgan und der AU-Gerichtshof als Rechtsprechungsinstanz sind ebenfalls überstaatliche Einrichtungen.

Geschichte

Mit der Umstrukturierung des Asgarden Pakt in die Asgardische Union wurde ein politisches agierendes Parlament geschaffen. Am 1. Oktober 2520 wurde es gewählt und tritt kurz darauf zusammen. Alle Mitgliedsstaaten waren sich einig, dass die Organisation strukturierter und effizienter gestaltet werden soll, um ein Global-Player zubleiben.

Organe der AU

Das Parlament ist eines der Entscheidungsorgane in der Asgarden Union. der Sitz des Parlaments ist in Dritzin Espinien-Flagge.png Espinien Weitere sind der Asgardischer Rat in UAF-Wappen-neu.png Ancalim-Feanaro, der Ratsvorsitz, die Kommission in Espinien-Flagge.png Espinien, der Gerichtshof in TN Flagge.png Trance Nation, die Zentralbank in Flagge lagland.png Lagland, der Rechnungshof in Flagge lagland.png Lagland und der Ministerrat in UAF-Wappen-neu.png Ancalim-Feanaro.

Navigation


Staaten der Asgardischen Union

UAF-Wappen-neu.png UAFAKU-Flagge.png AKUFlag-anders-rosenstiel.jpg KAREspinien-Flagge.png PIFlagge-HK.png HKFlagge lagland.png FSLFlagge Listova.png LISLBR-Flagge.png LBRFlagge norbok.png RVNNygarde Flagge Neu.png KNYFlagge-KSÜ.png KSÜStaaten.png KTATemkalien-Flagge.png TKTN Flagge.png TNVarnum-Flagge.png VARFlag-yantan.jpg YAN