Aumen

Aus Ultos
Version vom 4. August 2021, 23:39 Uhr von Myotis Myotis (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karte von Aumen

Aumen ist der ehemals von Diktatistan kontrollierte Teil Murabiens. Der Name kommt von einer 1699 nZI dort gegründeten Kolonialstadt, Aumond (heute Aumundt). Daher ist das Adjektiv zu “Aumen” “aumondisch”. Die bedeutendste Stadt ist Bamberg, die einzige Stadt auf dem murabischen Festland, die die Einwohnerzahl von 1 Mio. überschreitet.

Aumen ist seit der Konferenz von Corinth geteilt, der nördliche Teil fiel an die FRNX, der westliche Teil wurde als LRA ein selbstständiger Staat. Das östliche Gebiet, in dessen Zentrum Bamberg liegt, wurde als sog. Ferne Stätte Korangar Teil der UAF und der südöstliche Teil wurde dem NRR zugeteilt.

Geographie

Aumen ist der östliche Teil und macht mehr als die Hälfte des murabischen Festlandes aus.

Geschichte

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen.