BarLaaV: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Das Unternehmen wurde mit der Gründung der dianischen Zentralrepublik geschaffen und vereinte die Straßenbaugemeinschaft des Riciiaanischen Reiches und die ''BBF'' Vaals zu einer zentralen, für die Infrastruktur verantwortliche Institution. Insbesondere Vaal verfügte bei der Staatsgründung 2420 über kaum nutzbare Schnellstraßen. BarLaaV erhielt in den ersten fünf Jahren mehr als 3 Milliarden Dian jährlich zum Ausbau dianischer Schnellstraßen sowie der Errichtung eines Finanzierungssystems. | ||
+ | Beim Ausbau ging man nach dem Verbindungsprinzip vor, so verband man Metropolen miteinander und einzelne Straßen untereinander. Bereits 2470 wurde deutlich, dass dieses Konzept nicht ausreichte, weil es ländliche Regionen ausließ, zu große Lücken im Netz erzeugte und somit kein effektiver Transport über dianische Autobahnen möglich war. | ||
[[Kategorie: Unternehmen]] | [[Kategorie: Unternehmen]] |
Version vom 24. August 2019, 18:33 Uhr
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Rechtsform | Fid Dectra an Deftol | |||
Gründung | 2420 | |||
Sitz | Altaan, Dianische Zentralrepublik | |||
CEO | Florentin Tettra | |||
Mitarbeiter | 6.345 | |||
Umsatz | 3.23 Mrd. Akron | |||
Branche | Infrastruktur |
Die BarLaaV FDaD (Kurzform für Bardova Laadviatoor Velottita) ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen der dianischen Zentralrepublik. Es ist Betreiber aller mautplichtigen Straßen in Dianien, dazu zählen alle Autobahnen sowie einige bezahlplichtige Sonderstraßen.
Geschichte
Das Unternehmen wurde mit der Gründung der dianischen Zentralrepublik geschaffen und vereinte die Straßenbaugemeinschaft des Riciiaanischen Reiches und die BBF Vaals zu einer zentralen, für die Infrastruktur verantwortliche Institution. Insbesondere Vaal verfügte bei der Staatsgründung 2420 über kaum nutzbare Schnellstraßen. BarLaaV erhielt in den ersten fünf Jahren mehr als 3 Milliarden Dian jährlich zum Ausbau dianischer Schnellstraßen sowie der Errichtung eines Finanzierungssystems. Beim Ausbau ging man nach dem Verbindungsprinzip vor, so verband man Metropolen miteinander und einzelne Straßen untereinander. Bereits 2470 wurde deutlich, dass dieses Konzept nicht ausreichte, weil es ländliche Regionen ausließ, zu große Lücken im Netz erzeugte und somit kein effektiver Transport über dianische Autobahnen möglich war.