Braskruy Paldovsky

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Braskruy Paldovsky
Braskruy Paldovsky.jpeg
Geburtsdatum 15. VII. 2463
Nationalität Malzaj Flagge 1.0b.png Malzaj
Tätigkeit Politiker und Vizegouverneur von Paland

Braskruy Gostomisl Paldovsky (* 15. VII. 2463 in Palstana) ist ein malzajscher Unternehmer, Milliardär, Politiker der Palandischen Heimatpartei (PHP) und aktueller Vizegouverneur von Paland

Leben

Braskruy Paldovsky wurde am 15. VII. 2463 in Palstana als ältester von zwei Brüdern als Sohn des Unternehmers Oleg Paldovsky und einer Anwältin geboren. Sein Vater war Miteigentümer des Bergbaukonzerns PGK. Er besuchte eine Grundschule in Palstana und anschließend das Lijzeum. Danach leistete er seinen Wehrdienst beim 4. Panzergrenadierbataillon ab. Während dem Palandkrieg kämpfte er in der Palandischen Volkswehr und wurde am 17. XIII. 2484 in Schlacht um Palstana durch einen Beinschuss schwer verwundet. Danach war er bis Mitte 2485 in malzajscher Kriegsgefangenschaft

Nach seiner Entlassung ging er für zwei Jahre nach Torassia, wo er sich in Khazara mehreren Operationen und einer Reha unterzog. 2487 kehrte er nach Malzaj zurück und studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Palstana.

Danach saß er ab 2490 im Aufsichtsrat von PGK, dessen Vorsitz er 2495 übernahm. 2497 verlies er den Aufsichtsrat, um sich seiner politischen Karriere zu widmen.

Politischer Werdegang

Paldovsky war im Jahr 2487 eines der Gründungsmitglieder der Palandischen Heimatpartei (Palandicheskaja Partija Rodinij). 2498 wurde er zum Oberbürgermeister von Palstana gewählt. 2503 wurde er als Oberbürgermeister wiedergewählt.

2504 wurde er erstmals in den Nationalkongress gewählt, wo er Vorsitzender der PHP-Fraktion wurde.

Im Jahr 2509 wurde er wiedergewählt und erneut Fraktionsvorsitzender.

Im 2514 wurde er zum Vizegouverneur von Paland gewählt. Als solcher ist er nicht stimmberechtigtes Mitglied im Staatsrat.

Auf dem Parteitag 2517 wurde Paldovsky zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Palandischen Heimatpartei gewählt.

2519 wurde er als Vizegouverneur wiedergewählt.

Sonstiges

Braskruy Paldovsky ist seit 2487 mit der torassischen Ärztin Darya Baldina verheiratet. Mit ihr hat er zwei Söhne (*2490 und *2492) und eine Tochter (*2497).

Laut Berichten der Malzaja Gazeta soll Paldovsky schätzungsweise über ein Vermögen von 1,39 Mrd. ₦ (570 Mio. Balm) verfügen.

Neben den malzajschen Landessprachen Malzajisch und Torassisch spricht Paldovsky auch Gaffdisch und Krowuy.

Als Folge seiner Kriegsverletzung hinkt Paldovsky bis heute.

Navigation

RR Zajresh.png
Amtierende Staats- und Ministerräte des Großherzogtum Malzaj

Staatsräte
Marija Tarasova (TPA) | Marina Valasek (DL) | Stanislaw Letkin (LDB) | Michail Antonow (HVP) | Boris Fedoruk (GAP) | Valeska Mendelev (PMT) (ohne Stimmrecht) | Braskruy Paldovsky (PHP) (ohne Stimmrecht)
Ministerräte
Konstantin Kulikowitsch (TPA) | Maxim Markowsk (HVP) | Jekaterina Kaltakow (DL) | Tanija Kozlow (TPA) | Anastasija Lebedin (LDB) | Jegor Beljajew (GAP) | Marjana Nowikow (HVP) | Nikolaj Kowaljow (TPA) | Danilo Below (GAP) | Alexej Sokolow (LDB)