Crendil Rongeril

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Crendil Rongeril
Crendil Rongeril 2024 B.jpg
Geburtsdatum 20. Fibrar 2475 (05.02. GZR)
Nationalität Ancalisch
Tätigkeit Admiral und Chef des Geheimdienstes Stern von Singollo (SvS) der UAF

Admiral Crendil Rongeril ist seit dem 10. Fean 2523 (20.12. GZR) neuer Geheimdienstchef der UAF. Er folgt auf Janes á Mabaw, der von Begam Lutanis Gulantir im Zuge der sog. MIDWAY-Affäre in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde.

Crendil Rongeril war seit dem 11. Adom 2519 (01.04. GZR) neuer Oberbefehlshaber der Marine (Tentara Marina - TEMA) im Range eines Konteradmirals. Er war vorher stellvertretender Geheimdienstchef im Range eines Flottillenadmirals. Crendil Rongeril hatte wesentlichen Anteil an der Niederschlagung des sog. Adom-Putsches um den damaligen Vize-Begam Mikkel Krimalev.

Anfang 2023 wurde er zum Admiral befördert.