Dalessar Brifals: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Politik)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|ONAME =  
 
|ONAME =  
 
|NAME= Dalessar Brifals
 
|NAME= Dalessar Brifals
|BILD=Dalessar Brifals.jpg
+
|BILD= Dalessar Brifals 2024 B.jpg
 
|GEBURTSDATUM = 11. Zephan 2475 (10.07. GZR)
 
|GEBURTSDATUM = 11. Zephan 2475 (10.07. GZR)
 
|TODESDATUM=
 
|TODESDATUM=
|NATIONALITÄT=[[Unionsrepublik Ancalim-Feanaro|Ancalisch]]
+
|NATIONALITÄT={{UAF}} (Ancalisch)
|TÄTIGKEIT=Anion für Finanzen der UAF (TEaA) und designierter Präsident der [[Asgardische Zentralbank|AZB]]
+
|TÄTIGKEIT=Präsident der [[Asgardische Zentralbank|AZB]]
 
}}
 
}}
 
 
=== Leben ===
 
=== Leben ===
 
'''Dalessar Brifals''' wurde am 11. Zephan 2475 (10.07. GZR) in [[Sunpatan]], dem Verwaltungssitz der Region Camthalion (Unionsstaat [[Ancalim]]) geboren.<br>
 
'''Dalessar Brifals''' wurde am 11. Zephan 2475 (10.07. GZR) in [[Sunpatan]], dem Verwaltungssitz der Region Camthalion (Unionsstaat [[Ancalim]]) geboren.<br>
  
 +
Er ist Absolvent der renommierten [[Czeroy-Rlettìkì-Universität]] ([[Karpatische Union]])<br>
 +
 
Er ist verheiratet und hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in [[Finrod]].<br>
 
Er ist verheiratet und hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in [[Finrod]].<br>
  
Zeile 17: Zeile 18:
 
'''Dalessar Brifals''' wurde nach der Wahl vom 10. Endmas 2518 (15.11. GZR) als Anion für Finanzen (Finanzminister) in das Kabinett von Tur-Anion (Regierungschef) [[Siblung Cuneldur]] (TEaA) berufen. Nach der Kabinettsumbildung vom 10. Endmas 2519 (15.11. GZR) wurde er vom neuen Tur-Anion [[Senawen Krogemi]] (TEaA) als einer von wenigen Ministern im Amt bestätigt.<br>
 
'''Dalessar Brifals''' wurde nach der Wahl vom 10. Endmas 2518 (15.11. GZR) als Anion für Finanzen (Finanzminister) in das Kabinett von Tur-Anion (Regierungschef) [[Siblung Cuneldur]] (TEaA) berufen. Nach der Kabinettsumbildung vom 10. Endmas 2519 (15.11. GZR) wurde er vom neuen Tur-Anion [[Senawen Krogemi]] (TEaA) als einer von wenigen Ministern im Amt bestätigt.<br>
  
Seit dem letzten Parteitag am 10./11. Meira 2519 (14./15.02. GZR) ist er Beisitzer im erweiterten Vorstand der TEaA.<br>
+
Seit dem letzten Parteitag am 10./11. Meira 2519 (14./15.02. GZR) ist er Beisitzer im erweiterten Vorstand der [[Tomrodulas Eadil as Ancalim]] (TEaA).<br>
  
 
Bei einem Treffen der AP-Staats- und Regierungschefs in der lagländischen Hauptstadt Härlighet Stad am 16. Siptil 2520 (09.06. GZR) wurde er als erster Präsident der [[Asgardische Zentralbank|Asgardischen Zentralbank]] (AZB) designiert und mit dem Aufbau entsprechender Strukturen beauftragt.  
 
Bei einem Treffen der AP-Staats- und Regierungschefs in der lagländischen Hauptstadt Härlighet Stad am 16. Siptil 2520 (09.06. GZR) wurde er als erster Präsident der [[Asgardische Zentralbank|Asgardischen Zentralbank]] (AZB) designiert und mit dem Aufbau entsprechender Strukturen beauftragt.  
Zeile 23: Zeile 24:
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Politiker]]
 
[[Kategorie:Politiker]]
 +
[[Kategorie:Ancalisch]]
 +
[[Kategorie:Ancalim-Feanaro]]

Aktuelle Version vom 26. August 2023, 09:55 Uhr

Dalessar Brifals
Dalessar Brifals 2024 B.jpg
Geburtsdatum 11. Zephan 2475 (10.07. GZR)
Nationalität UAF-Wappen-neu.png Ancalim-Feanaro (Ancalisch)
Tätigkeit Präsident der AZB

Leben

Dalessar Brifals wurde am 11. Zephan 2475 (10.07. GZR) in Sunpatan, dem Verwaltungssitz der Region Camthalion (Unionsstaat Ancalim) geboren.

Er ist Absolvent der renommierten Czeroy-Rlettìkì-Universität (Karpatische Union)

Er ist verheiratet und hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Finrod.

Politik

Dalessar Brifals wurde nach der Wahl vom 10. Endmas 2518 (15.11. GZR) als Anion für Finanzen (Finanzminister) in das Kabinett von Tur-Anion (Regierungschef) Siblung Cuneldur (TEaA) berufen. Nach der Kabinettsumbildung vom 10. Endmas 2519 (15.11. GZR) wurde er vom neuen Tur-Anion Senawen Krogemi (TEaA) als einer von wenigen Ministern im Amt bestätigt.

Seit dem letzten Parteitag am 10./11. Meira 2519 (14./15.02. GZR) ist er Beisitzer im erweiterten Vorstand der Tomrodulas Eadil as Ancalim (TEaA).

Bei einem Treffen der AP-Staats- und Regierungschefs in der lagländischen Hauptstadt Härlighet Stad am 16. Siptil 2520 (09.06. GZR) wurde er als erster Präsident der Asgardischen Zentralbank (AZB) designiert und mit dem Aufbau entsprechender Strukturen beauftragt.