Dalessar Brifals

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dalessar Brifals
250px
Geburtsdatum 11. Zephan 2475 (10.07. GZR)
Nationalität Ancalisch
Tätigkeit Anion für Finanzen der UAF (TEaA) und designierter Präsident der AZB


Leben

Dalessar Brifals wurde am 11. Zephan 2475 (10.07. GZR) in Sunpatan, dem Verwaltungssitz der Region Camthalion (Unionsstaat Ancalim) geboren.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Finrod.

Politik

Dalessar Brifals wurde nach der Wahl vom 10. Endmas 2518 (15.11. GZR) als Anion für Finanzen (Finanzminister) in das Kabinett von Tur-Anion (Regierungschef) Siblung Cuneldur (TEaA) berufen. Nach der Kabinettsumbildung vom 10. Endmas 2519 (15.11. GZR) wurde er vom neuen Tur-Anion Senawen Krogemi (TEaA) als einer von wenigen Ministern im Amt bestätigt.

Seit dem letzten Parteitag am 10./11. Meira 2519 (14./15.02. GZR) ist er Beisitzer im erweiterten Vorstand der TEaA.

Bei einem Treffen der AP-Staats- und Regierungschefs in der lagländischen Hauptstadt Härlighet Stad am 16. Siptil 2520 (09.06. GZR) wurde er als erster Präsident der Asgardischen Zentralbank (AZB) designiert und mit dem Aufbau entsprechender Strukturen beauftragt.