Die Wette

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Wette ist eine Fernsehshow im pahragrauschsprachigen Raum. Sie gilt als „größte Fernsehshow Astoliens“. Sender ist PAH 1.

Die Wette
border: none
Produktionsland 20190421 015426.jpg Pahragrau
Jahr(e) 2484 - 2489; 2491 - 2501; seit 2520
Genre Spielshow
Moderation



Sender PAH 1

Geschichte

Ära Logenmüller (2484 - 2489)

Logenmüller hatte die Idee zur Sendung. Mit ihm wurde die Show groß und hatte viele Quoten. Nachdem Logenmüller erkrankte fand man keinen passenden Moderator. Die Show wurde abgesetzt.

Ära Leusl (2491 - 2500)

Mit Leusl hatte man wieder eine Moderatorin gefunden, die die Show weiter erfolgreich machte. 2500 gab sie die Moderation ab, als sie in Rente ging. Sie brachte viele Quoten ein.

Ära Krejuwitsch (2500 - 2501)

Krejuwitsch war der neue Moderator. Jedoch brach er nicht so viele Quoten ein, wie Logenmüller und Leusl zusammen. Viele meinten, dass Krejuwitsch nicht für solch eine Show als Moderator geeignet sei. Die teuere Produktion lohnte sich nicht mehr für PAH 1. Damit wurde die traditionelle Erfolgsshow abgesetzt.

Ära Logenmüller II (2520 - 2521)

Die Fans wollten die Show wiederhaben und kämpften für eine mögliche "Wiederbelebung". Besonders wollten sie, dass der Erfolgsmoderator Logenmüller wieder die Sendung moderiert. Da dieser wieder gesund war, willigte er ein. Die Show wurde bisher unter Logenmüller nur einmal gesendet, dies im Sommer, was im vorraus mit dem Sender abgesprochen war. Zudem war abgesprochen, dass Logenmüller 2521 wieder als Moderator offiziell ging, dies hatte Altersgründe.

Ära Tanisan (2521 -)

Konzept

Vor der Show

In ganz Pahragrau - als auch im internationalen Bereich - sucht man Menschen, die ein besonderes Talent haben. Talentierte können sich ein Jahr im vorraus für die Show anmelden. Sind die Teilnehmer der Wetten bestimmt, findet in ganz Pahragrau eine freiwillige Briefwahl statt, in dem die Zuschauer einen Zettel bekommen, mit den Teilnehmern der Show und deren Wette. Dann können die Zuschauer ankreuzen, ob der Teilnehmer seine Wette gewinnt oder nicht. Den ausgefüllten Brief schickt man dann in die Sendezentrale von PAH 1.

Während der Show

Bei der Show sind Gäste eingeladen, die teils Prominente und teils "normale" Bürger aus dem Volk sind. Selbstverständlich ist auch ein Publikum dabei. Es wird auch zu Public Viewing-Standorten zugeschaltet, wie z.B. nach Littra oder Krautstadt. Diese feuern einen Wettteilnehmer an. Bevor ein Wettteilnehmer seine Wette jedoch antritt, schaut man sich die Briefwahlergebnisse an - also ob das Volk einen Gewinn des Wettteilnehmers sich zutraut oder nicht. Die prominenten und bürgerlichen Gäste verraten ihre Meinung, also ob der Wettteilnehmer gewinnt oder nicht, mit einer Begründung. Die Meinung der Gäste verändert jedoch nichts. Die Zuschauer vor dem Fernseher sitzen während einer Wette gespannt vor dem Fernseher, denn wenn ein Zuschauer richtig getippt hat, kann er sich auf einen Geldgewinn freuen. Der Gewinner wird jedoch ausgelost, da eine Gewinnchance ziemlich hoch ist.