Erko Janes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Philosophische Sprüche)
(Philosophische Sprüche)
Zeile 43: Zeile 43:
 
* ''„So wie man in den Wald schreit, so schreit es zurück.“'' - 2232
 
* ''„So wie man in den Wald schreit, so schreit es zurück.“'' - 2232
  
* ''„Und er wird kommen zu richt, die Lebenden und die Toten, aber auch die Scheintoten wird er richten.“'' - 2230
+
* ''„Und er wird kommen zu richten, die Lebenden und die Toten, ebenso die Scheintoten wird er richten, aber auch die Untoten.“'' - 2230
  
 
* ''„Lieber etwas riskieren, als ewig zu bereuen, sich nicht getraut zu haben“'' - 2237
 
* ''„Lieber etwas riskieren, als ewig zu bereuen, sich nicht getraut zu haben“'' - 2237
  
 
==Gemälde==
 
==Gemälde==

Version vom 6. Dezember 2019, 23:34 Uhr

Erko Janes
Geburtsdatum 15. Juli 2157
Todesdatum 7. November 2237
Nationalität BFS1.png Bund Freier Städte
Tätigkeit Philosoph und Maler

Erko Janes (* 15. Juli 2157 in Lingan, † 27. Mai 2237 in Sebeck) war ein bündischer Philosoph und Maler. Er gilt als einer der unbedeutendsten Philosophen und Maler des 23. und 24. Jahrhunderts.

Leben

Philosophische Sprüche

  • „Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit’ren Stunden nur“ - 2176
  • „Niemand kann dich verletzen, wenn du es ihm nicht erlaubst!“ - 2186
  • „Lass los – wenn es dir gehört, kommt es zurück!“ - 2190
  • „Kenne deinen Wert und wage es nicht, Rabatt zu geben.“ - 2192
  • „Bereue nie, was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst“ - 2195
  • „Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Olina“ (Olina - bündische Spirituose) - 2206
  • „Ein Blick in traurige Hundeaugen verrät seine kaputte Seele, wenn er vom Vorbesitzer geschlagen oder angezündet wurde“ - 2209
  • „Eine Träne besteht zu 1% Prozent aus Wasser und zu 99% aus Gefühlen“ - 2212
  • „Die meisten Leute werden einmal das, was sie später sind“ - 2215
  • „Nachts ist es kälter als draußen“ - 2216
  • „Die maximalen Volumina subterraner Agrarprodukte stehen in reziprogem Relativum zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.“ - 2220
  • „Fühlst du dich schlapp und auch KO, les einfach rückwärts und es heißt OK.“ - 2222
  • „Das Leben ist wie ein Schmetterling, es schmettert dir einen.“ - 2226
  • „Rauchen tötet“ - 2230
  • „So wie man in den Wald schreit, so schreit es zurück.“ - 2232
  • „Und er wird kommen zu richten, die Lebenden und die Toten, ebenso die Scheintoten wird er richten, aber auch die Untoten.“ - 2230
  • „Lieber etwas riskieren, als ewig zu bereuen, sich nicht getraut zu haben“ - 2237

Gemälde