Frederic Marson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Frederic Marson''' (*12. August 2419 in Niederdorf, † 1. Dezember 2499 in Banghul) war ein ehemaliger pahragrauscher Kommunalpolitik…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Frederic Marson''' (*12. August 2419 in [[Niederdorf]], † 1. Dezember 2499 in [[Banghul]]) war ein ehemaliger [[Pahragrau|pahragrauscher]] Kommunalpolitiker und Förster. Er hatte 2492 die Staatsbürgerschaft der [[Unionsrepublik Bangabandhu]] erworben. Er war von 2478 bis 2492 Bezirkspräsdient des [[Niederdorfbezirk]].
+
'''Frederic Marson''' (*12. August 2419 in [[Niederdorf]], † 1. Dezember 2499 in [[Banghul]]) war ein ehemaliger [[Pahragrau|pahragrauscher]] Kommunalpolitiker und Förster. Er hatte 2492 die Staatsbürgerschaft der [[Unionsrepublik Bangabandhu]] erworben. Er war von 2478 bis 2492 Bezirkspräsident des [[Niederdorfbezirk]].
  
 
=Leben=
 
=Leben=

Version vom 6. Mai 2020, 11:31 Uhr

Frederic Marson (*12. August 2419 in Niederdorf, † 1. Dezember 2499 in Banghul) war ein ehemaliger pahragrauscher Kommunalpolitiker und Förster. Er hatte 2492 die Staatsbürgerschaft der Unionsrepublik Bangabandhu erworben. Er war von 2478 bis 2492 Bezirkspräsident des Niederdorfbezirk.

Leben

Marson wurde 2419 in Niederdorf geboren. 2440 wurde er der örtliche Förster in seiner Geburtstadt. Schon zu Jugendzeiten träumte er auf ein Leben in Bangabandhu. 2470 brach er seinen Job als Förster ab und wählte sich in den Stadtrat. Hier wählte man ihn zum Bezirkspräsident, dessen Amt er bis 2492 inne hatte. Im selben Jahr zog er mit seiner Frau, als beide die Doppelstaatsbürgerschaft erlangt hatten, nach Bangabandhu. Dort lebte das Paar bis zu seinem Tod. Seine Frau Heidel Marson-Beere (*2423) lebt noch da, besucht jedoch immer wieder ihre pahragrausche Heimat.