Generalsekretär der ITUF

Aus Ultos
Version vom 5. Januar 2020, 00:35 Uhr von Denominator (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Generalsekretär der ITUF ist der Vorsitzende der exekutiven Gewalt im Internationals Ting ef Ultes Fuljar, kurz ITUF. Er wird allgemein als mächtigste Person auf Ultos angesehen. Amtierender Generalsekretär ist der Torassier Egor Darkin.

Aufgabenprofil

Joshua Mislinski, Generalsekretär der ITUF von 2514-2516, fasste die Anforderungen an den Generalsekretär in einem Essay anlässlich der Wahlen 2516 wie folgt zusammen:

"Viele haben betont, dass der wichtigste ITUF-Vertreter entweder Sekretär oder General sein müsse. Das aber wäre zu einfach. Der Generalsekretär muss beides und noch viel mehr sein. Jemand mit starker Moral, und Integrität. Er oder sie muss eine Stimme der verwundbarsten Menschen auf Ultos sein und muss die Ideale und Ziele der ITUF verkörpern."
Joshua Mislinski

Rückblick

ab 2520: Egor Darkin

Seit 2520 ist Egor Darkin amtierender Generalsekretär. Er setzte sich in der Stichwahl gegen den als Favoriten gehandelten Etta dé Paradi durch.

Zur Wahl 2520 waren nominiert:

2517 bis 2519: Norman Dinavier

Bei der Wahl zum ITUF-Generalsekretär setzte sich zum Jahreswechsel 2516/17 der Politikneuling Norman Dinavier überraschend als Kompromisskandidat gegen den von den Asgarden-Mächten favorisierten Domidan Shergon durch.

2514 bis 2516: Joshua Mislinski

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen.