Gunnar Levinsson

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gunnar Levinsson
Personalia
Geburtstag 10. XIV. 2493
Geburtsort Gervisingen, BFS1.png Bund Freier Städte
Position Feldspieler
Junioren
Jahre Station
2499-2505 BFS1.png Halberger RK
2505-2509 BFS1.png RK Gervisingen 05
Profis
Jahre Station
2509-2512 BFS1.png RK Gervisingen 05
2512-2515 BFS1.png RLMH Hcewth LA
2515-heute FRNX Flagge.png Varga Djêna
Nationalmannschaft
Jahre Station
2508-2509 Bund Freier Städte U16
2509-2512 Bund Freier Städte U19
2512-2512 Bund Freier Städte U21
2512-heute Bund Freier Städte

Gunnar Fredrik Levinsson (*10. XIV. 2493 in Gervisingen) ist ein bündischer Rammballspieler und seit 2516 Kapitän der Bündischen Rammball-Nationalmannschaft. Er steht seit 2515 beim zweifachen torunischen Meister Varga Djêna unter Vertrag und ist mit 3150 Punkten amtierender Top-Scorer der Torunske Rammbåll Lîg. Mit der bündischen Rammball-Nationalmannschaft wurde er 2520 in Torunien Weltmeister.

Levinsson gilt als einer der besten Feldspieler der Welt und als einer der besten bündischen Rammballspieler aller Zeiten.

Leben

Levinsson wurde am 3. September 2493 in Gervisingen geboren. Er besuchte das Rammball-Internat Bryggborg, das er mit dem Oberschulabschluss verließ. 2516 lernte er den kanabischen Kernphysiker Bjarne Stensland auf einer Urlaubsreise in Lusslien kennen. 2518 heirateten die beiden in Piscuretz, seit 2519 leben sie zusammen im Djênaer Stadtteil Vejmår. Durch eine Sondergenehmigung kann Levinsson seinen Wehrdienst nach dem Ende seiner Rammball-Karriere ableisten.

Vereinskarriere

Levinsson begann mit 2499 beim Gervisinger Amateurclub Halberger RK mit dem Rammballspielen. Dort erkannte man schon früh sein Talent, so dass er 2505 in das Nachwuchsleistungszentrum des RK Gervisingen 05 wechseln konnte. Vier Jahre später kam er im Alter von gerade einmal 16 Jahren zu seinem Profi-Debüt und wurde am Ende der Saison zum besten Nachwuchsspieler der Liga gewählt. 2512 gewann er überraschend mit dem RK die bündische Meisterschaft.

Danach wechselte er für 8,5 Mio. Brisk (7,1 Mio. Balm) zum RLMH Hcewth LA, mit dem er 2513, 2514 und 2515 dreimal in Folge die bündische Meisterschaft gewinnen konnte. Zu Beginn der Saison 2514 wurde er zudem Kapitän der Mannschaft.

Nach seinem dritten Titelgewinn mit Hcewth wechselte für den ligainternen Rekordbetrag von 54 Mio. Brisk (45,3 Mio. Balm) er in die Torunske Rammbåll Lîg zu Varga Djêna, wo er sich schnell einen Stammplatz erspielen und 2517 sowie 2518 die Meisterschaft gewinnen konnte. Zudem entwickelte er sich zum Top-Scorer der Liga.

Nationalmannschaft

Sein Nationalmannschaftsdebüt gab Levinsson 2512 bei einem Freundschaftsspiel gegen Lusslien. Im Jahr 2515 wurde er Kapitän der bündischen Nationalmannschaft.

Bei der Rammball-WM 2520 holte er mit der Bündischen Rammball-Nationalmannschaft den Titel, wobei er in allen sieben Spielen in der Startelf stand und Kapitän war. Im Anschluss wurde er vom Expertenkomitee des TRF zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Bei der Rammball-WM 2521 kam Levinsson mit der Nationalmannschaft bis ins Halbfinale, wo er allerdings gegen Taylon ausschied. Das Spiel um Platz 3 gegen die Heilige Küste konnte der Bund gewinnen und den 3. Platz holen. Erneut stand er in allen sieben Spielen in der Startelf stand und war Kapitän der Mannschaft.

Erfolge

Nationalmannschaft

Verein

RK Gervisingen 05

RLMH Hcewth LA

Varga Djêna

Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2510: Bester Nachwuchsspieler der Rammball-Bundesliga
  • Bündischer Rammballspieler des Jahres: 2513, 2514, 2515, 2517, 2518, 2520, 2521
  • Bester Spieler der Rammball-Weltmeisterschaft 2520
  • 2520: Zwölfstern-Orden in der Kategorie Sport für den Gewinn der Weltmeisterschaft
  • 2520: Ehrenbürgerschaft der Stadt Gervisingen

Sonstiges

Levinsson war auf den Covern der Computerspiele TRF 17, TRF 18 und TRF 21 der TRF-Reihe von TovaProm zu sehen.

Er war von 2516-2520 Testimonial für die torunischen Biermarken Kenoria und Tjarnekøll.

Seit 2519 wirbt Levinsson in Torunien mit dem Slogan: "Auf und neben dem Platz gibt es für mich nur Varga!" in Werbespots für die Automobilmarke Varga.

Navigation

RVBFS.png
Weltmeister-Kader der bündischen Rammballnationalmannschaft 2520
TRFVP.png

Sewran Artuh | Leiv-Lasse Asleson | Arelu Elkan | Sewren Elrak | Marcus Elsson | Sewrew Fahank | Relam Fatuh | Šewrelu Fenlam | Išaqthwam Fwrelus | Bjerna Haarnes | Sander Hestenes | Rasmus Jorgensen | Tarews Karbat | Ešmtan Karpesht | Gunnar Levinsson (C) | Marews Malcah | Mathias Mitunn | Sahrew Narlas | Atasx Nashelas | Mathias Nylund | Espen Onsted | Šewrelu Pekartz | Arews Qwintzs | Carews Tashtahu | Renews Turqx | Magnar Vinje
Nationaltrainer: Chwam Fashtu