Haczinen-Sauce: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Nähere Definition)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Sauce ist benannt nach den murabischen Ureinwohnern. In jüngster Zeit wird die Bezeichnung allerdings als zunehmend rassistisch betrachtet.
+
Die Haczinen-Sauce besteht aus Tomatenquark als Basis, außerdem Vanillepulver mit einem Hauch Veilchenaroma.<br>
 +
 
 +
Der Name leitet sich also von den murabischen Ureinwohnern ab, weil [[Haczinen]] und [[Haczinen|Halbhaczinen]] einen Duft nach Veilchen verströmen.<br>
 +
 
 +
In jüngster Zeit wird die Bezeichnung allerdings als zunehmend rassistisch betrachtet.<br>
 +
 
  
 
[[Kategorie:Delikatesse]]
 
[[Kategorie:Delikatesse]]

Version vom 24. August 2020, 16:15 Uhr

Die Haczinen-Sauce besteht aus Tomatenquark als Basis, außerdem Vanillepulver mit einem Hauch Veilchenaroma.

Der Name leitet sich also von den murabischen Ureinwohnern ab, weil Haczinen und Halbhaczinen einen Duft nach Veilchen verströmen.

In jüngster Zeit wird die Bezeichnung allerdings als zunehmend rassistisch betrachtet.