Hamaría Cargo

Aus Ultos
Version vom 12. August 2021, 13:05 Uhr von Myotis Myotis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="toccolours" style="float:right; margin:0 0 0.5em 1em; width: 25em; background-color: white; vertical-align: top; text-align: left; empty-cells:collap…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hamaría Cargo S.A.
HamCargo Logo.png
Rechtsform Sociedad Anónima (Aktiengesellschaft)
TFLF-Code HMC
Rufzeichen HAMARIA CARGO
Gründung 2486
Sitz Hamaría, Hamarien Flagge alternativ.png Hamarische Republik
Heimatflughafen Puerto Grande-Shawtz
Drehkreuze
Leitung
  • BFS1.png Išaqthwam Tarnam
    (Vorstandsvorsitzende)
  • BFS1.png Kristin Berntsen
    (Aufsichtsratsvorsitzende)
Mitarbeiter 32.112 (2520)
Umsatz 14,8 Mrd. ₱ (12,5 Mrd. ฿)
Frachtaufkommen 62,3 Millionen
Flottenstärke 15
Ziele national und international
Branche Luftfahrt

Die Hamaría Cargo S.A. ist eine hamarische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Hamaría und Basis auf dem Flughafen Puerto Grande-Camalva. Sie ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Hamaría Aerolíneas.

Geschichte

Die Airline wurde 2431 von einer Gruppe bündischer Unternehmern und Investoren gegründet, die damit von der wachsenden Luftfahrtbranche profitieren wollten. 2455 ging das Unternehmen erfolgreich an die Börse und weitete seine Aktivitäten über Balmanien und die Karpatischen Inseln hinaus aus, ab dem Jahr 2460 agierte das Unternehmen schließlich ultosweit. 2462 erwarb die Konferenz für Verkehrspolitik für die Summe von 130 Mrd. Brisk 55,5% der Aktien und machte die OSSAT somit zur nationalen Airline des Bundes.

Drehkreuze

Drehkreuze der Fluggesellschaft sind die drei bündischen Flughäfen:

Dazu unterhält man Basen an den folgenden Standorten:

Flotte

Die Flotte von Otx Sqil Sxew/Aero Tolvstjern stammt vollständig vom hamarischen Flugzeugbauer HAVSA und soll zukünftig mit den wasserstoffbetriebenen Modell C111-HY von Celerim ergänzt werden. Momentan laufen deshalb Verhandlungen über ein dauerhaftes Lieferabkommen mit dem bündischen Wasserstoffriesen H1.

Flugzeugtyp Anzahl Ersteinführung Durchschnittsalter Anmerkungen
HAVSA H450 15 1.08-2487 29,6 Jahre Soll bis 2535 vollständig ausgemustert werden.

Hamaría Cargo

Hamaría Express

Aktionärsstruktur

Navigation