Harald Wenser

Aus Ultos
Version vom 27. Februar 2020, 19:19 Uhr von Myotis Myotis (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harald Thomas "Hatho" Wenser (*6. Mai 2425 in Hissen b. I., † 29. Dezember 2517, ebenda) war ein ehemaliger pahragrauer Kommunalpolitiker. Von 2470 bis 2478 war er Ortsbürgermeister seines Geburtsortes.

Leben

Wenser arbeitete ab 2445, nach der Schule, als Lastwagenfahrer für verschiedene Unternehmen. Da seine Speditionsfirma 2470 Pleite ging, ging er in die Politik. Nach einiger Meinung hätte der Ort die örtliche Spedition retten können. Hatho Wenser ließ sich als Ortsbürgermeister wählen und führte das Amt bis 2478 aus. Bis 2490 arbeitete er im Verkehrsamt der Stadt und leitete dies auch von 2488 bis 2490.

2490 ging er in Rente.

2517 starb er in Hissen. Er war verheiratet und hatte einen Sohn und eine Enkelin.