Hauptseite

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf Ultos!

Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos" (IAVNU) ist ein Projekt zur Simulation des Planeten Ultos - so vollständig und realitätsnah wie möglich. Im Schwerpunkt dieses Projektes stehen die miteinander interagierenden Staaten und Länder, jedoch werden damit einhergehend auch Sprachen, Religionen, Ideologien und wissenschaftliche Themen entwickelt und hier präsentiert. Alle hier aufgelisteten Unterseiten behandeln rein fiktive Orte, Personen und Geschehnisse aus der sogenannten SimOn-Perspektive. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau doch bei unseren FAQs Vorbei.

Bitte beachte, dass in diesem Wiki nur registrierte Benutzer Bearbeitungsrechte haben, die von uns manuell freigeschaltet wurden. Wenn du beim Projekt mitwirken möchtest, schau dir bitte unbedingt die Aufnahmekriterien an und schicke uns einen Aufnahmeantrag an info@ultos.de, wo neue Staaten angelegt werden können, siehst du hier. Für alle weiteren Fragen stehen wir über diese Mailadresse auch gern zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Form des Feedbacks und sind gern bereit, dir offene Probleme zu erklären und den richtigen Weg zu weisen. Wenn du dich hingegen bereits mit der Weltenbastelei, Virtuellen Nationen und vielleicht sogar dem Projekt Ultos selbst auskennst, wünschen wir dir viel Spaß in diesem SimOn-Wiki.

Staaten.png StaatenOrganisationen.png OrganisationenGeografie.png GeografieGeschichte.png GeschichtePersonen.pngPersonen
Religion.png Glaube und ReligionSprachen.png SprachenIdeologie.png Ideologien

Artikel der Woche
1. Schulterklappe mit Dienstgrad. 2. sechs sterniger Kragenspiegel.

Der Marschall der Vereinten Republik Armilien ist der höchste millitärische Dienstgrad der Streitkräfte der VRA. Der Rang wird nur einem Soldaten zu Teil, nähmlich dem militärischen Oberbefehlshaber der armilischen Streitkräfte. Er ist eine Erweiterung des Ranges des Armeegenerals und ihm somit faktisch übergeordnet. Er ist vergleichbar mit einem 6 Sterne General. Meistens wird er "Marschall von Armilien" (Marschall d'Armilia) oder seltener einfach als "Marschall" bezeichnet. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Marschall von Armilien im armilischen Kaiserreich. weiterlesen...

Uhrzeit auf Ultos

Statistik
  • In diesem Wiki findest du 1.008 Artikel.
  • Insgesamt wurden diese Artikel schon 27.052 mal bearbeitet.
  • Zudem sorgen 2.057 Dateien für eine bessere Veranschaulichung des Sachverhalts.
In den Nachrichten
Städtepartnerschaft zwischen Finrod und Newa-Traltis besiegelt
Newa-Traltis , 1. Drion 2520 (06.08. GZR) Am 20. Jobo 2520 (30.06. GZR) empfing UAF-Begam Nodecano Furyatan seinen Amtskollegen Valerio Arnelip, Staatsoberhaupt und Regierungschef der Vereinten Republik Armilien (VRA) mit einer Abordnung aus Politik, Wirtschaft und Wissens…
feanaro15 2020-08-06 11:19:04
Cykeltur 2520 schon wieder vorbei
Es war eine spannende Tur 2520. Auf der letzten Etappe passierte im Ranking der Klassemnet erwartungsgemäß nichts mehr. Alle Trikotträger zeigten sich am Start der Etappe vorne für Pressefotos. Die letzten knapp 74km, wurde zwar nochmal ausgeriessen für die Fans……
Lagland 2020-08-06 10:32:55
Torua 26 – UAF fördert Wasserstoff
Finrod, 20. Hyafin 2520 (05.08. GZR) Im Haushalt für 2521 sind 25 Milliarden Ramil (15,25 Milliarden Asco) für den Ausbau der Wasserstoffwirtschaft in der UAF vorgesehen. Im Unionsstaat Ancalim wird jetzt investiert. Die Unionsregierung hat mit der Ancalischen Wasserstoffs…
feanaro15 2020-08-05 08:48:31

Schon gewusst?
Neue Seiten im Wiki