Hauptseite

Aus Ultos
Version vom 26. April 2020, 01:54 Uhr von Schmuel (Diskussion | Beiträge) (schreibfehler)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf Ultos!

Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos" (IAVNU) ist ein Projekt zur Simulation des Planeten Ultos - so vollständig und realitätsnah wie möglich. Im Schwerpunkt dieses Projektes stehen die miteinander interagierenden Staaten und Länder, jedoch werden damit einhergehend auch Sprachen, Religionen, Ideologien und wissenschaftliche Themen entwickelt und hier präsentiert. Alle hier aufgelisteten Unterseiten behandeln rein fiktive Orte, Personen und Geschehnisse aus der sogenannten SimOn-Perspektive. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau doch bei unseren FAQs Vorbei.

Bitte beachte, dass in diesem Wiki nur registrierte Benutzer Bearbeitungsrechte haben, die von uns manuell freigeschaltet wurden. Wenn du beim Projekt mitwirken möchtest, schau dir bitte unbedingt die Aufnahmekriterien an und schicke uns einen Aufnahmeantrag an info@ultos.de, wo neue Staaten angelegt werden können, siehst du hier. Für alle weiteren Fragen stehen wir über diese Mailadresse auch gern zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Form des Feedbacks und sind gern bereit, dir offene Probleme zu erklären und den richtigen Weg zu weisen. Wenn du dich hingegen bereits mit der Weltenbastelei, Virtuellen Nationen und vielleicht sogar dem Projekt Ultos selbst auskennst, wünschen wir dir viel Spaß in diesem SimOn-Wiki.

Staaten.png StaatenOrganisationen.png OrganisationenGeografie.png GeografieGeschichte.png GeschichtePersonen.pngPersonen
Religion.png Glaube und ReligionSprachen.png SprachenIdeologie.png Ideologien

Artikel der Woche
Doguloke.jpg

Doguloke ist die zweitgrößte Stadt Xyllabiens und drittgrößte der FRNX. Sie ist die historische Hauptstadt des ehemals eigenständigen Königreiches Tatalien, dass Mitte des 19.Jahrhunderts von der xyllabischen Krone annektiert wurde. Heute ist Doguloke das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Südxyllabiens, Hauptstadt des Distriktes Tatalien und nach Norsbrôk zweitwichtigste Finanzmetropole der FRNX. Doguloke hat seit mehreren Jahrhunderten einen sehr internationalen Charakter. Als Handelszentrum von globaler Bedeutung, haben sich hier schon früh verschiedenste Kulturen niedergelassen. Bis heute hat sich Doguloke diesen internationalen Charakter bewahrt. Es ist auch bis heute ein wichtiger Knotenpunkt globaler Handelsrouten weiterlesen

Uhrzeit auf Ultos

Statistik
  • In diesem Wiki findest du 863 Artikel.
  • Insgesamt wurden diese Artikel schon 20.235 mal bearbeitet.
  • Zudem sorgen 1.681 Dateien für eine bessere Veranschaulichung des Sachverhalts.
In den Nachrichten
Erneut Mordermittlungen gegen Jarew Sarpasht
Linnetas. Gegen den bündischen Schlagersänger Jarew Sarpasht wird erneut wegen des Verdachts auf Mord an seiner dritten Frau Mahra Turyatan ermittelt. Die sterblichen Überreste der ancalischen Schauspielerin wurden am Anfang der Woche von Wanderern im torunischen Gebirge g…
maltemyotis 2020-05-27 04:45:16
Prof. Dr. Dr. Carond Effimedle – Chefwissenschaftler der UAF auf Karanlik tödlich verunglückt
Finrod, 19. Apora 2520 (25.05. GZR) Beim Versuch, die filetierten Trümmerstücke des Ct-135-Asteroiden Sparan-Paul zu bergen, ist gestern Abend der Chefwissenschaftler der Unionsrepublik Ancalim-Feanaro, Prof. Dr. Dr. Carond Effimedle, mit einem vierköpfigen Team tödlich ve…
feanaro15 2020-05-25 08:08:47
LemsenTales #19: Die Warnung
Verfasst von Willem Bruuk Emil zeigte Töricht und Richard die neue Funktionen seines Geldspeichers. Wenn jemand angriff, konnte Emil sich verteidigen, mit viel Waffen. Diese Verteidigung funktionierte nur mit der Kraft des goldenen Kreuzers, die immer im Geldspeicher sein…
Pahragrau - ultos Team 2020-05-24 12:31:11

Schon gewusst?
Neue Seiten im Wiki