Hauptseite

Aus Ultos
Version vom 31. August 2020, 08:41 Uhr von Schmuel (Diskussion | Beiträge) (Optimiert für Mobilnutzung / Kleiner Bildschirm)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf Ultos!

Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos" (IAVNU) ist ein Projekt zur Simulation des Planeten Ultos - so vollständig und realitätsnah wie möglich. Im Schwerpunkt dieses Projektes stehen die miteinander interagierenden Staaten und Länder, jedoch werden damit einhergehend auch Sprachen, Religionen, Ideologien und wissenschaftliche Themen entwickelt und hier präsentiert. Alle hier aufgelisteten Unterseiten behandeln rein fiktive Orte, Personen und Geschehnisse aus der sogenannten SimOn-Perspektive. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau doch bei unseren FAQs Vorbei.

Bitte beachte, dass in diesem Wiki nur registrierte Benutzer Bearbeitungsrechte haben, die von uns manuell freigeschaltet wurden. Wenn du beim Projekt mitwirken möchtest, schau dir bitte unbedingt die Aufnahmekriterien an und schicke uns einen Aufnahmeantrag an info@ultos.de, wo neue Staaten angelegt werden können, siehst du hier. Für alle weiteren Fragen stehen wir über diese Mailadresse auch gern zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Form des Feedbacks und sind gern bereit, dir offene Probleme zu erklären und den richtigen Weg zu weisen. Wenn du dich hingegen bereits mit der Weltenbastelei, Virtuellen Nationen und vielleicht sogar dem Projekt Ultos selbst auskennst, wünschen wir dir viel Spaß in diesem SimOn-Wiki.

Staaten.png StaatenOrganisationen.png OrganisationenGeografie.png GeografieGeschichte.png GeschichtePersonen.pngPersonen
Religion.png Glaube und ReligionSprachen.png SprachenIdeologie.png Ideologien

Artikel der Woche
Logo der OrtónaPMS K.A.

Die OrtónaPMS K.A. ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz im erkassischen Upalí sod Volisna. Es entstand 2511 durch die Fusionierung der erkassischen Unternehmen PMS (Pharmazie und Chemie) und Ortóna (Pharmazie). Im Zuge der Fusion wurde der Fokus des gemeinsamen Konzerns vollständig auf die pharmazeutische Industrie gerichtet, PMS' Chemiesparte wurde in Folge dessen zunächst in die hundertprozentige Tochtergesellschaft pms•chemical K.K.S. ausgegliedert und später komplett vom Konzern abgespalten und in ein eigenständiges Unternehmen (heute Poskem) überführt. Weiterlesen...

Uhrzeit auf Ultos

Statistik
  • In diesem Wiki findest du 1.183 Artikel.
  • Insgesamt wurden diese Artikel schon 33.592 mal bearbeitet.
  • Zudem sorgen 2.494 Dateien für eine bessere Veranschaulichung des Sachverhalts.
weitere Statistiken...
In den Nachrichten
Die Lage am Tage – Maniel Nelater wird neuer Ancalischer Resident
Von Sparan Bramene, FEANARO TIMES – Hauptstadtbüro Liebe Leserin, lieber Leser, guten Tag! Eine knappe Woche mussten wir auf den neuen Residenten warten. Dann war es endlich soweit. Die um 7A7F Ortszeit Finrod einberufene Pressekonferenz brachte Klarheit in eine…
feanaro15 2020-12-01 10:00:21
Erkassien bekommt eine Minderheitsregierung
LUZÍMBORA — Nach mehrtägigen Gesprächen und Verhandlungen konnten sich NL und SP heute mit der NPR auf eine Lösung der erkassischen Regierungskrise einigen. Nachdem sich Neue Liberale und Sozialisten auf eine gemeinsame Regierungsbildung einigen konnten, traten s…
erics2301 2020-11-29 13:41:00
Pauls Reisetagebuch #2 – Tagestrip nach Armilien
Verfasst von Paul Mekklr Endlich bin ich angekommen. Nach einem langem Flug lande ich in Newa-Tralis, die Hauptstadt von Armilien. In meiner Kindheit bezeichnete ich das Land immer als „das Land mit dem Messer in der Flagge“ und fürchtete mich&#8230; <p class=&quot…
Pahragrau - ultos Team 2020-11-27 21:51:03

Schon gewusst?
Neue Seiten im Wiki