Hauptseite

Aus ultos.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf Ultos!

Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos" (IAVNU) ist ein Projekt zur Simulation des Planeten Ultos - so vollständig und realitätsnah wie möglich. Im Schwerpunkt dieses Projektes stehen die miteinander interagierenden Staaten und Länder, jedoch werden damit einhergehend auch Sprachen, Religionen, Ideologien und wissenschaftliche Themen entwickelt und hier präsentiert. Alle hier aufgelisteten Unterseiten behandeln rein fiktive Orte, Personen und Geschehnisse aus der sogenannten SimOn-Perspektive. Wenn du mehr darüber Erfahren möchtest, schau doch bei unseren FAQs Vorbei.

Bitte beachte, dass in diesem Wiki nur registrierte Benutzer Bearbeitungsrechte haben, die von uns manuell freigeschaltet wurden. Wenn du beim Projekt mitwirken möchtest, schau dir bitte unbedingt die Aufnahmekriterien an und schicke uns einen Aufnahmeantrag an info@ultos.de. Für alle weiteren Fragen stehen wir über diese Adresse auch gern zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Form des Feedbacks und sind gern bereit, dir offene Probleme zu erklären und den richtigen Weg zu weisen. Wenn du dich hingegen bereits mit der Weltenbastelei, Virtuellen Nationen und vielleicht sogar dem Projekt Ultos selbst auskennst, wünschen wir dir viel Spaß in diesem SimOn-Wiki.

Staaten.png StaatenOrganisationen.png OrganisationenGeografie.png GeografieGeschichte.png GeschichtePersonen.pngPersonen
Religion.png Glaube und ReligionSprachen.png SprachenIdeologie.png Ideologien

Artikel der Woche
Einige Yenov-Banknoten

Der Yenov ist die offizielle Währung Erkassiens. Ein Yenov ist in 100 Koróne unterteilt. Weiterlesen...

Statistik
  • In diesem Wiki findest du 557 Artikel.
  • Insgesamt wurden diese Artikel schon 11.303 mal bearbeitet.
  • Zudem sorgen 981 Dateien für eine bessere Veranschaulichung des Sachverhalts.
In den Nachrichten
Die Nationalkomikerin – cultura #7
Na? Haben Sie uns vermisst? Nun sind wir mit einer knackigen Folge und neuem Look wieder da. Heute stellen wir einen pahragrauschen Star vor. Verfasst von cultura Redaktion Wenn Sie einen pahragrauschen Passanten auf der Straße nach „Lena Halacht-Kulli“…
valentinderzweite 2020-02-13 20:09:16
Aarherz‘ Sturz
Bäsch, 13.02.2519. Ein politischer Ruck erschütterte heute morgen das Theater der Kammern, das Parlament der DVD. Adam Aarherz, provisorischer Regulator der Demokratischen Volksrepublik Diktatistan erklärte seinen sofortigen Rücktritt von allen Posten. So sehr die Nachrich…
horstgreufenreich 2020-02-13 06:27:33
Abwahl Meralom – Mecelith wählen Stindor Letrandir zum neuen Parteichef
Singollo, 7. Meira 2520 (11.02. GZR) Die MaI hat auf ihrem Unionsparteitag die Parteispitze neu gewählt – und Konzepte unter anderem zu Klimaschutz, Wirtschaftspolitik und Gleichberechtigung beschlossen. Zum Abschluss des dreitägigen Parteitags riefen die Mecelit…
feanaro15 2020-02-11 13:57:40

Schon gewusst?

Vorlage:Schon gewusst/0219