Hauptseite

Aus ultos.de
Version vom 4. Januar 2020, 21:56 Uhr von Denominator (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf Ultos!

Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos" (IAVNU) ist ein Projekt zur Simulation des Planeten Ultos - so vollständig und realitätsnah wie möglich. Im Schwerpunkt dieses Projektes stehen die miteinander interagierenden Staaten und Länder, jedoch werden damit einhergehend auch Sprachen, Religionen, Ideologien und wissenschaftliche Themen entwickelt und hier präsentiert. Alle hier aufgelisteten Unterseiten behandeln rein fiktive Orte, Personen und Geschehnisse aus der sogenannten SimOn-Perspektive. Wenn du mehr darüber Erfahren möchtest, schau doch bei unseren FAQs Vorbei.

Bitte beachte, dass in diesem Wiki nur registrierte Benutzer Bearbeitungsrechte haben, die von uns manuell freigeschaltet wurden. Wenn du beim Projekt mitwirken möchtest, schau dir bitte unbedingt die Aufnahmekriterien an und schicke uns einen Aufnahmeantrag an info@ultos.de. Für alle weiteren Fragen stehen wir über diese Adresse auch gern zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Form des Feedbacks und sind gern bereit, dir offene Probleme zu erklären und den richtigen Weg zu weisen. Wenn du dich hingegen bereits mit der Weltenbastelei, Virtuellen Nationen und vielleicht sogar dem Projekt Ultos selbst auskennst, wünschen wir dir viel Spaß in diesem SimOn-Wiki.

Staaten.png StaatenOrganisationen.png OrganisationenGeografie.png GeografieGeschichte.png GeschichtePersonen.pngPersonen
Religion.png Glaube und ReligionSprachen.png SprachenIdeologie.png Ideologien

Artikel der Woche
Flag-anders-rosenstiel.jpg

Mitten in den Karpaten, knapp unterhalb des nördlichen Polarkreises, liegt zwischen dem Großen Nordwasser und der Fjorischen Republik die Kristallbaronie von Anders und Rosenstiel (KBAR). Die knapp achtzehn Millionen Einwohner verteilen sich Stand 2516 auf die nördliche Inselhälfte Chlabam (etwa 6 Mio. Einw.) und die südliche Insel Elev (etwa 12 Mio. Einw.).

Das Gebiet der heutigen KBAR wurde etwa im zweiten Jahrhundert ultischer Zeitrechnung von agnostischen Glücksrittern aus aller Welt besiedelt, die dem Reichtum verlockenden Ruf an üppige Kristallstrände erlagen. Schnell begriffen die Siedler, dass nicht alles Kristall ist, was glänzt. Die Euphorie wich einer Nüchternheit. Allerdings schlug diese Nüchternheit binnen weniger Jahre in Pioniergeist um und die Siedler bauten ein Gemeinwesen auf, welches seinesgleichen auf Ultos sucht. Man gründete eine Baronie, an deren Spitze zwei gleichberechtigte Barone standen. Ingo Anders und Holger Rosenstiel waren die ersten Barone. Nach ihnen wurde die Baronie benannt und auch die Gründungen der Städte Anders und Rosenstiel gingen auf die beiden Barone zurück. Weiterlesen

Uhrzeit auf Ultos

Statistik
  • In diesem Wiki findest du 571 Artikel.
  • Insgesamt wurden diese Artikel schon 11.652 mal bearbeitet.
  • Zudem sorgen 1.005 Dateien für eine bessere Veranschaulichung des Sachverhalts.
In den Nachrichten
Terror in Littra: Putsch von Thausse verhindert
Verfasst von Kort Hoggenfort LITTRA. Heute Mittag, um 12 Uhr, wollte Thausse und seine Anhänger das Chefministeramt stürmen. Die Polizei konnte ihn jedoch aufhalten. Derzeit befindet sich Roiben Thausse in Untersuchungshaft. ÄHNLICHKEITEN MIT DEM BÜRGERKRIEG Parzival Dunke…
valentinderzweite 2020-02-24 13:04:50
Die Nationalkomikerin – cultura #7
Na? Haben Sie uns vermisst? Nun sind wir mit einer knackigen Folge und neuem Look wieder da. Heute stellen wir einen pahragrauschen Star vor. Verfasst von cultura Redaktion Wenn Sie einen pahragrauschen Passanten auf der Straße nach „Lena Halacht-Kulli“…
valentinderzweite 2020-02-13 20:09:16
Aarherz‘ Sturz
Bäsch, 13.02.2519. Ein politischer Ruck erschütterte heute morgen das Theater der Kammern, das Parlament der DVD. Adam Aarherz, provisorischer Regulator der Demokratischen Volksrepublik Diktatistan erklärte seinen sofortigen Rücktritt von allen Posten. So sehr die Nachrich…
horstgreufenreich 2020-02-13 06:27:33

Schon gewusst?
  • Seine erste Niederschrift wissenschaftlichen Hintergrunds lässt sich auf das 7. Lebensjahr von Eliaskus Fero Jones zurückführen.
  • Die Föderation Allmeeren ist die dominierende Volkswirtschaft im südostkarpatischen Raum.
  • Bis weit ins letzte Jahrhundert galten besonders die Ballungsgebiete von Tornø und Borskam über Halmskje und Thwisjø bis rauf in die Hauptstadt Norsbrôk als Motor der Wirtschaft der FRNX.
  • Die Gemeinschaft für Akronische Zusammenarbeit (kurz: GfAZ) ist ein kontinentale Wirtschafts- und Kulturorganisation und umfasst derzeit vier Mitgliedsstaaten.