Hawë Relatári

Aus Ultos
Version vom 6. Dezember 2020, 20:29 Uhr von Feanaro (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hawë Relatári
Hawë Relatári.jpg
Geburtsdatum 13. Neblas 2470 (06.12. GZR)
Nationalität UAF-Wappen-neu.png Ancalim-Feanaro
Tätigkeit Finanzvorstand der Coternus EaK

Hawë Relatári geboren am 13. Neblas 2470 (06.12. GZR) in Sunpatan ist ein ancalischer Manager. Er ist seit 2512 Finanzvorstand des Raumfahrtzulieferers Coternus EaK. [Die Echferat as Kichminurke entspricht auf Gaia einer Aktiengesellschaft.]

Beruf

Hawë Relatári besuchte das gollische Gymnasium in Sunpatan und studierte anschließend Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der karpatischen Czeroy-Rlettìkì-Universität.

2499 promovierte er mit einer Dissertation über das Verhältnis von Parteiwillen und Rechtsprechung zum Dr. jur. Anschließend erwarb er den akademischen Grad eines Dipl.-Volkswirtes.

2500 begann Hawë Relatári seine Laufbahn bei der Coternus EaK. 2502 wurde er Mitglied des Vorstands, 2512 Finanzvorstand des Unternehmens.

Er war von 2515 bis 2516 Vorsitzender des damals neu gegründeten Feanaro-Ancalim-Ausschusses, welcher Wegbereiter der Wiedervereinigung war.

Hawë Relatári ist Aufsichtsrat beim ancalischen Mischkonzern Abeja Industries.

Leben

Hawë Relatári ist verheiratet und hat drei Kinder.

Mit 18 Jahren gewann er die ancalischen Tennis-Jugendmeisterschaften.

Auszeichnungen

  • Goldener Ehrenring der Stadt Sunpatan (2514)
  • Ehrenstaatsbürgerschaft Laglands; dies als erster ancalischer Staatsbürger (2519)