Jack August Hahn

Aus Ultos
Version vom 1. Oktober 2020, 00:00 Uhr von Kobster (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack August Hahn
Jack Hahn.jpg
Geburtsdatum 18. Mai 2480
Nationalität FRNX Flagge.png Torunien
Tätigkeit Unternehmer und Politiker

Jack August Hahn ist ein neukanabischer Unternehmer, Politiker (TPU) und ehemaliger Präsident der FRNX sowie mit einem Alter von 34 Jahren bei Amtsantritt der jüngste der jemals in dieses Amt gewählt wurde.

Leben

Kindheit

Jaro Hahn wurde am 18. Mai 2480 in Norsbrôk geboren. Im Alter von 10 Jahren zog seine Familie nach Djêna. Im Jahr 2498 erreichte er die Hochschulreife und schloss damit die Schule ab.

Studium

Von 2504-2509 studierte Hahn an der Technischen Universität in Berdonholm Physik und Geographie.

Unternehmen

Zusammen mit Al Köh gründete er 2498 ein Online Newsportal. Die daraus entstandenen HK Media AG (Gründung 2505) erwarb später das Norsbrôker Nystablåden. Das Unternehmen ist auch als Plattenfirma und Verlag tätig und betreibt einen weltweiten Nachrichtensender (Radio & Fernsehen) sowie ein ultosweit bedeutendes Internetportal. Mit HK Media haben sich Hahn und Köh bereits ein Vermögen von mehreren Milliarden Balm erwirtschaftet.

Politik

In der Balmanistischen Arbeiterpartei (BAP) erlebte er einen raschen Aufstieg wechselte aber nach einem Streit mit dem damaligen Parteivorsitzenden 2506 in die Torunistisch-Progressive Union (TPU). 2506 wurde er ins Parlament von Torjenort gewählt und gewann 2510 als Spitzenkandidat der TPU die Parlamentswahlen 2510 und wurde somit Ministerpräsident von Torjenort an der Spitze einer Koalition aus TPU und BAP. 2512 wurde zum Präsidentschaftskandidat der TPU gewählt. Bei den Präsidentschaftswahlen 2513 verpasste er die absolute Mehrheit konnte sich aber bei der Stichwahl sicher gegen seine Konkurrentin durchsetzen und wurde am 31. August 2513 zum Präsident der Föderalen Republik von Neukanabien und Xyllabien vereidigt.

Hahn spricht fließend Kanabisch, Xyllabisch, Sivalesisch, Lussisch und Torassisch.