Königsschloss

Aus Ultos
Version vom 18. Dezember 2020, 15:27 Uhr von Pahragrau (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
♚ Königsschloss
border: none
Bauzeit 2130 - 2135
Gebaut von Loredus Markeles
Architektur Markelestum
Bewohnt von Valentin II
Nutzung Wohnen, Arbeiten
Ort Littra
Anschrift Königsstraße A, Littra

Das Königsschloss ist einer der ältesten Bauwerke in Pahragrau und Sitz des Königs von Pahragrau.

Geschichte

König Johann gab Anfang 2130 ein Schloss im noch ungegründeten Pahragrau in Auftrag. Dieses wurde in nur 5 Jahren errichtet. Das Schloss war Amtssitz pahragrauscher Kaiser und Könige. Seit der Revolution 2469/2470 ist das Schloss Arbeits- und Wohnschloss des pahragrauschen Königs.

Räume und Ausstattung

Im Schloss befinden sich 500 Räume, darunter vier Küchen, zehn Esszimmer, zwölf Esszimmer und 50 Bäder und Schlafzimmer.

In ihm befinden sich auch der Thronsaal und der weltbekannte Außenbalkon, wo feierliche Reden und Verkündungen über die Royals preisgegeben werden.

Sicherheit

Das Schloss darf nicht betreten werden, da der König darin wohnt. Jedoch kann man das Schloss bis zur Schlossmauer besichtigen, darf jedoch nicht weiter gehen. Auf den Schutz der Königsfamilie passt die Königsgarde auf.