Karossa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 42: Zeile 42:
 
|}
 
|}
  
Die Millionenstadt Karossa liegt im Nordwesten der Insel [[Vigosso]]. Sie ist die zweitgrößte Stadt [[VRA|Armiliens]] und die Hauptstadt der [[VRA#Provinzen|armilischen Provinz]] [[Vigosso]].
+
Die Millionenstadt Karossa liegt im Nordwesten der Insel [[Vigosso]]. Sie ist die zweitgrößte Stadt [[VRA|Armiliens]] und die Hauptstadt der [[VRA#Provinzen|armilischen Provinz]] [[Vigosso]]. Durch den Norden der Stadt fließt der Fluss Sélérpo.
 +
 
 +
==Geschichte==
 +
===Gründungsmythos===
 +
Laut einer Legende wurde die Dorfgemeinschaft der „Karen“ aus ihrem Dorf von einer verfeindeten Gemeinschaft vertrieben. Die Karen flüchteten in einen nahen Wald und warteten, bis die Feinde ihnen nicht mehr folgten. Nach ihrer Flucht übernachtete die Gemeinschaft im Wald, traurig und erschöpft. Der weiseste der Gemeinschaft jedoch empfing in der Nacht einen Traum. Er träumte von einer Rose im Stein und den Stimmen der Götter, die ihm versprachen, dort eine Heimat zu finden, wo die Rosen aus Steinen wachsen, so wie die Hoffnung aus der Situation der Gemeinschaft.
 +
Am nächsten Morgen erzählte er der Gemeinschaft von seinem Traum und dass sie die Hoffnung auf eine neue Heimat nicht verlieren dürfen. Viele glaubten ihm, aber mansche wollten zurück in ihr Dorf und wurden wütend, da der Weise ihnen riet ihre jahrelange Heimat zu verlassen.

Version vom 17. Juli 2020, 19:24 Uhr

Karossa
200px

Das Wappen der Stadt      

Staat

VRA Flagge.png Vereinte Republik Armilien

Provinz

Vigosso Flagge.jpeg Vigosso

Einwohnerzahl

4.901.000 (Stand 2520)

Bevölkerungsdichte

??? Einwohner pro km²

Fläche

???

Bevölkerungsdichte

??? Einwohner pro km²

Bürgermeister

Karlo Ronello (Amtszeit bis 2524)

Gründung

~1600

Lage
Karossa Lage.jpeg

Die Millionenstadt Karossa liegt im Nordwesten der Insel Vigosso. Sie ist die zweitgrößte Stadt Armiliens und die Hauptstadt der armilischen Provinz Vigosso. Durch den Norden der Stadt fließt der Fluss Sélérpo.

Geschichte

Gründungsmythos

Laut einer Legende wurde die Dorfgemeinschaft der „Karen“ aus ihrem Dorf von einer verfeindeten Gemeinschaft vertrieben. Die Karen flüchteten in einen nahen Wald und warteten, bis die Feinde ihnen nicht mehr folgten. Nach ihrer Flucht übernachtete die Gemeinschaft im Wald, traurig und erschöpft. Der weiseste der Gemeinschaft jedoch empfing in der Nacht einen Traum. Er träumte von einer Rose im Stein und den Stimmen der Götter, die ihm versprachen, dort eine Heimat zu finden, wo die Rosen aus Steinen wachsen, so wie die Hoffnung aus der Situation der Gemeinschaft. Am nächsten Morgen erzählte er der Gemeinschaft von seinem Traum und dass sie die Hoffnung auf eine neue Heimat nicht verlieren dürfen. Viele glaubten ihm, aber mansche wollten zurück in ihr Dorf und wurden wütend, da der Weise ihnen riet ihre jahrelange Heimat zu verlassen.