Lagi

Aus Ultos
Version vom 19. August 2020, 06:36 Uhr von Mockauer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lagi
Lagi.png
Gründung 2489
Sitz Härlighet Stad, Flagge lagland.png Lagland
Leitung Tilde Engstörm
Mitarbeiter 12.500
Umsatz 4.6 Mrd. Balm
Branche Automobilhersteller

Lagi ist der größte Automobilhersteller in Lagland. Er stellt vorallem Elektroautos her. Ultosweit verkaufte man im Jahr 2519 ~500.000 Autos.

Anfänge

Das Unternehmen wurde aus einer Forschungsabteilung der ElMotorer gegründet, die Elektromotoren gab es bereits für alle anderen Maschinen. Nun wollten die Gründer für jeden einen fahrbares Fortbewegungsmittel schaffen. Preiswert, aber den höchsten ökologischen Standards des Landes. Der Wirtschaftsrat bewilligte das Vorhaben und gab aber eine limitierte Anzahl pro Jahr fest, sodass es ein Luxus blieb, da die Regierung seit je her eher auf ÖPNV und Fahrrad weiter setzte.

Modelle

Man hat lediglich 5 Modelle.

  • Kombi
  • Transporter
  • Kleinwagen
  • Mittelklasse
  • Van

Diese hat man von Anfang an gebaut und man konzentrierte sich stets auf Verbesserungen, Optimierungen sowie Aussehen der Modelle.

Fahrräder

Neben den 5 Modellen bauen sie ebenso Elektrofahrräder und Elektrolastenfahrräder, diese sind langlebig, sowie leicht und haben eine große Reichweite.

Weiteres

Sie sind Hauptsponsor des Rammballvereins Torsás RB