Lenno Salino

Aus Ultos
Version vom 21. November 2021, 13:51 Uhr von Larmillei (Diskussion | Beiträge) (Politische Ansichten und öffentliches Auftreten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lenno Salino
220px      
Nationalität VRA Flagge.png Vereinte Republik Armilien
Geburtsdatum 30.9.2481
Geburtsort Sikay, Provinz West-Quahik
Tätigkeit -Parteivorsitzender der SWP
-Kandidat der SWP für die Präsidentschaftswahl 2521
Parteizugehörigkeit Sozialisti Worka Parti (SWP)

Lenno Salino (armilisch Armilisches L -A.pngArmilisches E.pngArmilisches N.pngArmilisches N.pngArmilisches O -E.pngArmilisches S -A.pngArmilisches A.pngArmilisches L.pngArmilisches I.pngArmilisches N.pngArmilisches O -E.png) *2481 ist der aktuelle Parteivorsitzende der Sozialisti Worka Parti (SWP) und Kandidat für die Präsidentschaft der Vereinten Republik Armilien 2521.

Leben

Lenno Ilinio Salino wurde am 30. Oktober 2481 in Sikay in der Provinz West-Quahik geboren. Er ist der dritte Sohn des Ehepaares Danilio und Rejinia Salino.

Politische Karriere

Nach Beendigung seiner Wehrpflicht studierte er in Traltikay. 2502 trat er der SWP bei, in der auch schon sein Vater war. 2519 wurde er zum Parteivorsitzenden der Partei gewählt. Die Wahl war jedoch nicht unkontrovers, angesichts anderer erfahrener und erfolgreicher Kandidaten wie dem ehemaligen Gouverneur Vigossos, Gabonio Stavonna.

Er tritt für seine Partei als Kandidat für die Präsidentschaftswahl 2521 an.

Politische Ansichten und öffentliches Auftreten

Lenno beschreibt sich selbst als einen überzeugten Sozialisten, der fest an eine „rote Wiedergeburt“ in Armilien glaubt. Er ist für einen Beitritt Armiliens in die Asgardische Union (AU). So ist er oft mit der Flagge der AU zu sehen und insgesammt setzt Salino bei seinen Wahlkampagnen sehr stark auf Symbolismus. Auf vielen Fotos setzt er sich auch mit der Flagge seiner Partei, der des ehemaligen VWB und mit Porträts und Büsten ehemaliger Parteigrößen in Szene. Diese Inszenierung wurde oft von komödiert oder von Kritikern lächerlich gemacht.