Luuvreturn

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luuvreturn FAM & LTd
Luuvreturn.png
Rechtsform Fredorr aktoll maska et Limited
Gründung 2490
Sitz Luuv, Nationalflagge DZR.png Dianien
Leitung Geschäftsführerin
Sabrina Bestaum
Mitarbeiter 19.002 (2519)
Umsatz 10.07 Mrd. Akron (2519)
Branche Entsorgung, Recycling

Die Luuvreturn FAM & LTd ist ein Dianisches Entsorungsuntnehmen aus Luuv. Es betriebt Recyclinganlagen für Kunststoffe und Sondermüll, darunter Batterien und elektronische Geräte. Der Abfalltransport wird von Partnerunternehmen durchgeführt, die Aufbereitung selbst findet in Anlagen von Luuvreturn statt. Je nach Vertrag wird dabei das recycelte Material entweder direkt zum Hersteller zurückgeführt und Luuvreturn tritt als exklusiver Recyclingpartner auf oder der Abfall wird von Entsorgungsunternehmen erworben und Luuvreturn verkauft recycelte Stoffe, etwa Kunststoffgranulat, welche wieder zur Herstellung frei von jedem Produzenten gekauft werden können.
In den Jahren 2492 bis 2499, 2509 und 2516 war Luuvreturn das am schnellsten wachsende Unternehmen in Dianien.

Geschichte

Entstehung

Nach dem Dianischen Krieg verabschiedete das Zentralparlament 2490 das "Wiederaufbereitungsgesetz für Kriegsschäden" welches vorsah, alle Kriegsschäden soweit wie möglich zu recyclen. Nach Ende des Krieges am 03.11.2489 stellte man zunächst die Grundversorgung in allen Bereichen der DZR und der Besatzungszone Utahn sicher und wollte im März 2490 mit den Aufräumarbeiten beginnen. Bereits im Mai kam es zu ersten Engpässen bei der Verwertung von Abfall, welcher als "Kriegsmüllstau" bezeichnet wurden. Insbesondere Metalle von Waffen, Fahrzeugen und Verteidigungsanlagen war fast komplett recyclingfähig, es gab aber nur in Daht und der Altaaner Umgebung Aufbereitungsauflagen. So kam es im Altaansee und in Rit zu Schiffsstaus, weil Müllfrachter nicht abladen konnten. Nachdem sich die Zentralregierung zunächst gegen Exporte gestellt hatte, weil sie die aufbereiteten Stoffe verkaufen und so zum Wiederaufbau der Wirtschaft beitragen wollte, exportierte die DZR ab Juni recylenbaren Müll in andere Staaten.
Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Unternehmern empfand dies als nicht wirtschaftlich und gründete das Unternehmen "Luuvreturn". Mit dem Privatkapital von 16 Personen kauften Sie eine Müllverbrennungsanlage in Kaupot bei Luuv, zunächst um mit der Stromerzeugung den weiteren Ausbau zu finanzieren. Im November 2490 erhielt die Müllverbrennungsanalge eine Betriebs- und Einspeisungserlaubnis unter dem neuen Betreiber "Luuvreturn Haaleige" (deu. "Luuvreturn Anlagen"). Ab März 2491 wurde neben der Analge eine Recyclinghalle errichtet, welche im Dezember 2491 ihren Betrieb aufnahm und in welcher Metalle und gewisse Kunststoffe in ihre Grundstoffe zerlegt und wieder verkauft wurden. Der Bedarf war groß und Luuvreturn setzte allein im Jahr 2492 über 1 Milliarden Roof um, in der Anlage wurden pro Monat 120 Tonnen Material verarbeitet. Die Mitarbeiterzahl wuchs von 160 im Jahr 2491 auf 5 900 im Jahr 2494.

Expansion

2495 wurde eine Anlage für Elektroschrott eröffnet, ein Jahr darauf erfolgte ein Vertrag mit der Abfallwirtschaft Nieed, sodass der in Nieed gesammtelte Kunststoffmüll zukünftig in Anlagen von Luuvreturn geliefert wurde. 2497 gab es im Königreich Wotania die erste Baugenehmigung für eine Anlage im Ausland. Es folgten weitere in anderen astolischen Staaten. Mit "Luuvreturn Reiseel" gründete man 2496 ein Tochterunternehmen zum Verkauf von aus Recyclingmaterial hergestellten Grundstoffen.
2502 beschloss man eine intensivere Ausrichtung auf Spezial- und Sondermüll. Auch die Elektroschrottsparte wurde international aufgestellt und man entwickelte mit internationalen Partnern und Wissenschaftlern bis 2508 mehrere Konzepte, um Sondermüll wie etwa giftige Chemikalien, Farben oder Altöl zu entsorgen und möglichst effizient zu recyclen. Mit NNPS ging Luuvreturn 2512 einen Vertrag über die Versorgung von Abfallstoffen aus mehreren Werken ein.

Gliederung

Luuvreturn FAM & LTd ist die Muttergesellschaft mehrerer Tochterunternehmen innerhalb des Konzerns. Luuvreturn Haaleige AKG tritt als Betreibergesellschaft für alle Anlagen von Luuvreturn auf und ist eine hundertprozentige Tochter der FAM & LTd. Haaleige verfügt über eine Stromeinspeisungserlaubnis in der Dianischen Zentralrepublik und in einigen weiteren Staaten. Luuvreturn Reiseel AKG übernimmt die Recyclinggeschäfte des Unternehmens und organisiert den Vertrieb der aus den Recyclingprozessen entstandenen Rohstoffen.