Luw Kneanár

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luw Kneanár
250px
Geburtsdatum 10. Rach 2482 (30.11. GZR)
Nationalität UAF-Wappen-neu.png Ancalim-Feanaro
Tätigkeit Kurfürst TEaA-MWA


Luw Kneanár (* 10. Rach 2482 in Nyrlar, einer Stadt auf der Mi Wath vorgelagerten gleichnamigen Insel), ist ein davischer Rechtsanwalt und Politiker.

Er nahm nach der Konstituierung der ehemaligen Schwarzen Provinz als UAF-Unionsstaat Mi Wath die ancalische Staatsbürgerschaft an und wurde Mitglied der TEaA. Bei der Wahl des Stadtrates von Nyrlar wurde er dort Fraktionsvorsitzender. Seit der Wahl des Ablatiums von Mi Wath am 4. Rabi 2520 (15.08. GZR) ist er dort Mitglied.

Innerhalb der TEaA machte er schnell Karriere. Am 16. Lian 2522 (05.04. GZR) wurde er auf dem Unionsparteitag der TEaA zum Kurfürst der TEaA für Mi Wath gewählt.