Mauer Studios

Aus Ultos
Version vom 18. Dezember 2020, 14:43 Uhr von Pahragrau (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Mauer Studios bzw. Mauer sind eine pahragrausche Produktionsstätte für Zeichentrickwerke mit Sitz in Littra. Sie sind das zweitgrößte Animationsstudio der Welt und weltweit bekannt. 2510 wurde das Studio Tochterunternehmen der Spender-Gruppe.

Mauer Studios
MAUER STUDIOS.png
Gründung 2421 unter den Namen Nuts Studios

2429 unfirmiert zu Mauer Studios

Sitz Littra, 20190421 015426.jpg Pahragrau
Leitung Max Mauer, Philip Stordel
Mitarbeiter 107.823
Umsatz 13,8 Mrd. Kalu (2,2 Mrd. ฿)
Branche Medien, Filmwirtschaft

Geschichte

Gegründet wurden die Mauer Studios 2421 von den pahragrauschen Männern Veit Mauer und Hans Stordel zunächst unter dem Namen Nuts Studios, bevor das Unternehmen 2429 zu den Mauer Studios umfirmiert wurde.

Produktionen in den Anfangsjahren (2421 - 2425)

Die Nuts Studios hatten viele Erfolge in den Anfangsjahren. Zu den bekanntesten zählen die Zeichentrickserien Letty Loop (in ihren Talkartoons), Lolopeye der Seemann und die Zeichentrickadaption von Lullivers Pferdeeisen. Darüber hinaus produzierten die Nuts Studios die erste Zeichentrickadaption des Comichelden Benzinman sowie den Kinofilm Lippity geht zügig.

Krise und Umbennung (2425 - 2429)

Die Nuts Studios verzeichneteten in diesen Jahren Verkaufsminuse. Die filmhungrigen Zuschauer wollten mehr Filme. Die Konkurrenz wurde immer mehr. Bei einem Rekordminus im Jahr 2429 dachten die Gründer schon an eine Auflösung, jedoch wollten sie die ganzen Arbeiter nicht entlassen. Deshalb nannten sie ihr Unternehmen um, in den bis heute weltbekannten Namen Mauer Studios.

Goldene Zeiten (seit 2429)

Seit 2429 können die Studios wieder Profit machen.

Mauerland

Vorgänger (2439 - 2450)

Im Jahr 2439 wurde ein Freizeitpark errichtet, der die Filme des Mauerstudios verkörpert. Dieser wurde in Littra errichtet und war einer der modernsten Freizeitparks seiner Art und hatte viele Verkaufszahlen. Mauerland wurde durch einen Brand im Jahr 2450 zerstört.

Mauerland (seit 2472)

Im Jahr 2472 wurde nochmal ein neuer Freizeitpark errichtet, der unter anderem nach Vorbild des alten Parks erbaut wurde, in der gleichen Region. Jedoch gab es viele Erneuerungen. Jedes zweites Jahrzehnt wird der Park renoviert.

Werke