Olafsson I.

Aus Ultos
Version vom 25. Juni 2020, 15:33 Uhr von Mockauer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
♚ Graf Olafsson I.
Graf Olafsson I.
Geboren 17. August 2371
Gestorben 12. Juni 2466
Nationalität Flagge Listova.png Listova
Regentschaft 29. September 2415
- 12. Juni 2466
Krönung 6. Oktober 2415
Thronfolge Helga I.

Graf Olafsson I. aus dem Haus Värdig war Staatsoberhaupt von der Grafschaft Listova von 2415 bis 2466. Er war dritter Graf von Listova.

Leben

Er hatte 2 Kinder aus 2 Ehen.

  • Helga I. (*27. Mai 2421)
  • Olafsson II. (*14. Oktober 2444)

Anfangs wollte er gar keine Kinder, das späte Vaterglück im Alter von 50 Jahren war der Erbmonarchie geschuldetet. Die Kinder wurden von Kindermädchen aufgezogen. Er war etwas unglücklich, dass das erste Kind ein Mädchen war, somit war klar, dass es erstmals eine Gräfin als Staatsoberhaupt geben wird. Aufgrund, dass er Glückspiel mochte, eröffnete er das erste Casino in Listova, dieser Wirtschaftszweig sollte in Zukunft viel Geld in die Stadt bringen.

Einstellung

Er war sehr aufbrausend und wenn man ihm nicht nach dem Mund redete, wurden Personen schnell aus dem Weg gebracht. Mit zunehmenden Alter wurde er starrsinniger und führte Listova in eine Krise mit Lagland. Während seiner Regentschaft führte er Paramilizen ein, damit man sich gegen Lagland verteidigen konnte und sein Terrotorium eventuell vergrößern konnte, was aber fehlschlug.

Besonderheit

Er hatte die längste Regentschaft der Grafschaft Listova. Er galt als leidenschaftlicher Spieler. Er führte als erster Monarch eine Art Regierung aus seinen Verwandten ein. Er änderte das Gesetz, dass auch Frauen Monarchin werden konnte.

Vorgänger Amt Nachfolger
Charlos I.

Haus Värdig
2411 - 2415

Olafsson I.

Haus Värdig
2415 - 2466

Helga I.

Haus Värdig
2466 - 2471