Ost-Astolische Konföderation

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ost-Astolische Konföderation
—OASKO—

Est Astol Conferdra (nygardisch)
Confédération d'Est Astolie (taylsch)
Est-Estolen Konfrontante (neupahragrausch)

Oasko2.png
Mitgliedstaaten Flagge taylon.png Taylon

Nygarde.png Nygarde

Flagge pahragrau.png Pahragrau

Amtssprachen Ultan, Taylsch, Nygardisch, Neu-Pahragrausch
Ratspräsident vakant
Rechtsform Staatenverbund
Sitze Littra
  • Ost-Astolisches Parlament
  • Ost-Astolisches Forum

Aenor


  • Ost-Astolischer Rat
  • Rechnungshof
  • Konföderale Zentralbank

Taylon-Vilée


  • Gerichtshof der Konföderation
Fläche 537.447 km²
Einwohnerzahl 88.924.005
Währung Pahragrausen Kalu, Nygardischer Gaffdo, Taylon

Astol (geplant)

Gründung 3. Januar 2520 in Aenor

Die OASKO ist ein Zusammenschluss von ostastolischen Staaten. Im Grunde darf jeder Staat in (Ost-)Astolien Mitglied werden. Im Moment hat die OASKO 3 Mitgliedsstaaten, Die Abkürzung für die Ost-Astolische Konföderation heißt OASKO.

In der OASKO arbeiten die Mitgliedstaaten zusammen, um den Frieden zu sichern. Die Einwohner sollen gut leben, in Wohlstand, und Rechte haben. Dafür werden in der OASKO gemeinsame Regeln geschaffen. Die Mitgliedsstaaten planen auch schon eine gemeinsame Währung, den Astol.

Genau wie ein Staat hat auch die OASKO ein Parlament und eine Art Regierung: das Ost-Astolische Parlament und der Ost-Astolischer Rat. Daneben haben aber auch die Mitgliedsstaaten noch sehr viel mitzubestimmen. Organe der OASKO gibt es in mehreren Städten. in der Stadt Littra in Pahragrau, in der Stadt Aenor in Nygarde und in der Stadt Taylon-Vilée in Taylon.

Wenn ein Land Mitglied der OASKO ist, dann hat das Land Rechte. Die Regierung dieses Landes darf mitbestimmen, was in der OASKO passiert. Außerdem wählen die Staatsbürger so eines Landes das Ost-Astolische Parlament mit.

Die Staatsbürger eines Landes, das Mitglied ist, sind auch OASKO-Bürger. Sie haben Rechte in der gesamten OASKO. Zum Beispiel dürfen sie sich aussuchen, in welchem Land der OASKO sie wohnen und arbeiten wollen. Ein Nygarde kann zum Beispiel nach Pahragrau reisen und sich dort eine Wohnung suchen.

Das Recht, sich den Wohnort auszusuchen, ist eine der ostastolischen Freiheiten. Ein Mitgliedsland gehört zum sogenannten Gemeinsamen Markt. Wer Waren oder Dienstleistungen hat, darf sie in allen Mitgliedsländern verkaufen.

Navigation

Mitgliedsstaaten der Ost-Astolischen Konföderation

Flagge taylon.png UTYNygarde.png NYG