PAH 1 Zeitreise

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
PAH 1 Zeitreise
border: none
Produktionsland 20190421 015426.jpg Pahragrau
Jahr(e) 2490 - 2503; 2506 - 2509; seit 2518
Genre Geschichtsdokumentation
Moderation

Sender PAH 1

Die PAH 1 Zeitreise ist eine Geschichtsdokumentation bei PAH 1.

Konzept

Eine Folge richtet sich immer an ein Thema. Charakterisch für die Sendung sind nachgespielte Szenen, die die jeweilige Zeit realitätstreu nachspielt.

Rubrik Nero deckt auf

Unter dieser Rubrik deckt der Moderator falsche Therorien, Mythen und Einblicke der Geschichte auf.

Moderation

Ära Leusl

Leusl ist ein Geschichtswissenschaftler. Er moderierte die Sendung 13 Jahre lang. Zuschauer empfanden seinen Moderationsstil "sehr theoretisch, jedoch niemals langweilig". Lange war er das Gesicht der Sendung. Er hörte 2503 auf, weil er in die Rente ging. Man fand keinen Moderator mehr. Sehr in Erinnerung blieb der von ihm gesagte Satz: "Ich wünsche Ihnen noch einen guten Abend, und nun machen Sie was draus aus dem Gelernten." Dabei hatte er immer ein sympathisches Lachen auf den Lippen.

Ära Namanson

Namanson ist eine Moderatorin, die die Sendung mit einem lockeren Moderationsstil weiterführte. Die Sendung wurde 2509 abgesetzt, weil Namanson sich anderen Projekten widmen wollte. Man fand wieder keinen neuen Moderator.

Ära Halbana

Halbana ist ein Moderator, der den Moderationsstil von Leusl und Namanson miteinander vermischt, und so einen neuen Moderationsstil kreiert. Seine moderierte Sendung kommt gut bei den Zuschauern an.