Pahragrauscher Adel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Es gibt insgesamt 4 Adelsgeschlechter in Pahragrau. Das ritanische Adelsgeschlecht, das wiesenische Adelsgeschlecht, das nordpahragrausche Adelsgeschlecht…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
=Geschichte der Adelsgeschlechter=
 
=Geschichte der Adelsgeschlechter=
 +
Bis 2370 gab es nur das eine Adelsgeschlecht, nämlich das pahragrausche Adelsgeschlecht, auch davidische Adelsgeschlecht. Dies war zu Zeiten des Kaiserreichs Pahragrau. Danach spaltete sich das Kaiserreich in einzelne Königreiche, nämlich in das Königreich Rita, Wiesen, Littra und Nordpahragrau. Mit dem Zerfall des Kaiserreichs, zerfall auch das bisher einzige Adelsgeschlecht. Es spaltete sich in die Adelsgeschlechter, die wir heute kennen. Um 2400 schlossen sich alle Königreiche in ein Königreich wieder zusammen. Jeder bisherige König der alten Königreiche war an der Wahl beteiligt, wer den König des neuen Königreichs stellen wird. Gewonnen hat bei der Wahl der König des littranische Adelsgeschlecht, dass, bis heute, den Thron stellt. Aber die anderen Adelsgeschlechter (ritanisch, wiesenisch und nordpahragrausch) wurden nicht benachteiligt. Diese wurden Fürsten. Fürsten gibt es ebenfalls bis heute in Pahragrau.
 +
Es gibt auch Grafen in Pahragrau, aber wer Graf wird, regeln die einzelnen Adelsgeschlechter selbst. Alle Adelsgeschlechter haben seit 2469 (die Revolution) keine politische Macht mehr, sie haben jedenfalls repräsentative Aufgaben.

Version vom 9. Juli 2019, 10:42 Uhr

Es gibt insgesamt 4 Adelsgeschlechter in Pahragrau. Das ritanische Adelsgeschlecht, das wiesenische Adelsgeschlecht, das nordpahragrausche Adelsgeschlecht und das littranische Adelsgeschlecht. Das littranische Adelsgeschlecht stellt seit dem Zerfall des Kaiserreichs und der Wiedergründung des Königreichs den König, nach einer Wahl.

Geschichte der Adelsgeschlechter

Bis 2370 gab es nur das eine Adelsgeschlecht, nämlich das pahragrausche Adelsgeschlecht, auch davidische Adelsgeschlecht. Dies war zu Zeiten des Kaiserreichs Pahragrau. Danach spaltete sich das Kaiserreich in einzelne Königreiche, nämlich in das Königreich Rita, Wiesen, Littra und Nordpahragrau. Mit dem Zerfall des Kaiserreichs, zerfall auch das bisher einzige Adelsgeschlecht. Es spaltete sich in die Adelsgeschlechter, die wir heute kennen. Um 2400 schlossen sich alle Königreiche in ein Königreich wieder zusammen. Jeder bisherige König der alten Königreiche war an der Wahl beteiligt, wer den König des neuen Königreichs stellen wird. Gewonnen hat bei der Wahl der König des littranische Adelsgeschlecht, dass, bis heute, den Thron stellt. Aber die anderen Adelsgeschlechter (ritanisch, wiesenisch und nordpahragrausch) wurden nicht benachteiligt. Diese wurden Fürsten. Fürsten gibt es ebenfalls bis heute in Pahragrau. Es gibt auch Grafen in Pahragrau, aber wer Graf wird, regeln die einzelnen Adelsgeschlechter selbst. Alle Adelsgeschlechter haben seit 2469 (die Revolution) keine politische Macht mehr, sie haben jedenfalls repräsentative Aufgaben.