Thanys Phafraq: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
 
Als Austauschschüler besuchte Phafraq die Prijver-Ruper-Schule in Zachwejen, Haffenburk. Ursprünglich wollte er Jura studieren, änderte dann aber sein Hauptfach in Soziologie. Phafraq besuchte die Lussische Universität in [[Belodon]], wo er 2475 seinen Abschluss machte. Danach gewann er ein Regierungsstipendium, um die [[Eleker-Torun-Universität]] zu besuchen, wo er 2477 seinen Master-Abschluss machte. Phafraq blieb an der Eleker-Torun, wo er 2480 den Doktortitel erwarb. Während seines Studiums lernte er seine zukünftige Frau Caerli kennen.
 
Als Austauschschüler besuchte Phafraq die Prijver-Ruper-Schule in Zachwejen, Haffenburk. Ursprünglich wollte er Jura studieren, änderte dann aber sein Hauptfach in Soziologie. Phafraq besuchte die Lussische Universität in [[Belodon]], wo er 2475 seinen Abschluss machte. Danach gewann er ein Regierungsstipendium, um die [[Eleker-Torun-Universität]] zu besuchen, wo er 2477 seinen Master-Abschluss machte. Phafraq blieb an der Eleker-Torun, wo er 2480 den Doktortitel erwarb. Während seines Studiums lernte er seine zukünftige Frau Caerli kennen.
  
==Politik==
+
[[Kategorie:Ustí]]
 +
[[Kategorie:Person]]
 +
[[Kategorie:Politiker]]

Version vom 17. August 2021, 17:21 Uhr

Thanys Phafraq
Ol Kanau.png
Geburtsdatum 26.02.2453
Nationalität Ustí
Tätigkeit Konventspräsident (2520 –)

Bürgermeister von Tokkrith (2512 – 2518)


Thanys Phafraq (* 26.02.2453 in Ouzoth Ir) ist ein ostdavischer Politiker, Akademiker und Wirtschaftswissenschaftler und war von 2512 bis 2518 Bürgermeister von Tokkrith war. Der studierte Soziologe war zuvor als Kanzler der Universität Tokkrith tätig. Bevor er 2520 nach Ostdavien zurückkehrte, war Phafraq Professor für Soziologie an verschiedenen Institutionen (vor allem an der Universiteit Asvoord) und arbeitete später bei der ITUFCOM.

Nach der Konferenz von Corinth und der Administration der Ostprovinz durch die lussische Militärangehörige kehrte Phafraq nach zwei Jahren im Exil zurück in die Ostprovinz. Im neu gewählten Verfassungskonvent wurde er mit einer absoluten Mehrheit zum Konventspräsidenten gewählt.

Leben

Phafraq wurde am 26. Februar 2453 in der Provinz Zichad in Diktatistan geboren. Er gehört der Ethnie der Tanér an.

Als Austauschschüler besuchte Phafraq die Prijver-Ruper-Schule in Zachwejen, Haffenburk. Ursprünglich wollte er Jura studieren, änderte dann aber sein Hauptfach in Soziologie. Phafraq besuchte die Lussische Universität in Belodon, wo er 2475 seinen Abschluss machte. Danach gewann er ein Regierungsstipendium, um die Eleker-Torun-Universität zu besuchen, wo er 2477 seinen Master-Abschluss machte. Phafraq blieb an der Eleker-Torun, wo er 2480 den Doktortitel erwarb. Während seines Studiums lernte er seine zukünftige Frau Caerli kennen.