Torunistische Partei Lussliens

Aus Ultos
Version vom 21. September 2020, 18:55 Uhr von Whatsfelix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Torunistische Partei Lussliens
Torunsk Partij van Lusslië
TPL.png

Marijne van't Ende.png
Parteivorsitzender Marijne van't Ende
Generalsekretär Pietje van der Weegh
stellv. Vorsitzende



Marijke Uink
Rogier Wunnink
Cor Walgien
Sjef Bomhof
Gründung 13. Juli 2456
Gründungsort Eekt
Mitglieder 382.000
Ausrichtung



Torunismus

Liberalismus

Sozialdemokratie

Akronoismus

Die Torunische Partei Lussliens ist eine der großen Volksparteien in Lusslien. Die Partei wurde 2456 in Eekt gegründet uns orientierte sich dabei an dem neukanabisch-xyllabischen Vorbild. Durch eine reformierte soziale Politik konnte sich die neue Partei schnell landesweit etablieren und einen Großteil der Stimmen aus der „Arbeiterklasse“ für sich gewinnen. Dementsprechend steht sie für ein linkes, sozial-ökonomisches Profil im politischen Spektrum.

Die TPL verfolgt eine offene Einwanderungspolitik, setzt aber ein kontrolliertes Immigrationssystem vorraus. Zudem fördert die TPL eine ständige Modernisierung von Politik, Gesellschaft, Religion und Staat. Desweiteren setzt sie sich verstärkt für Arbeitnehmerrechte und sozial und finanziell Schwache ein.

Mit der sozialistischen Gewerkschaft, den sozialistischen Krankenkassen, den sozialistischen Kulturvereinigungen, der linken Presse usw. bildet die TPL die klassische „sozialistische Säule“ in der lussischen Gesellschaft.

Wahlergebnisse

Akronorwahl

Wahl Stimmen % Platz Sitze
2520-I 7.065.726 23,60 1. 24/101

Wahl zur Folkforsamling

Wahl Stimmen % Platz Sitze
Juni 2520 8.519.209 22,80 2. 141/546