Traltis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:
 
|-
 
|-
 
|'''Land'''
 
|'''Land'''
| [[Vereinte Republik Armilien]][[Datei:VRA Flagge.png|25px]]
+
| [[Datei:VRA Flagge.png|25px]] [[Vereinte Republik Armilien]]
 
|-
 
|-
 
| '''Sprachen'''
 
| '''Sprachen'''

Version vom 13. Juli 2020, 18:28 Uhr

Zentrali Armili Provitzi Traltis (Armili)
Zentrale armilische Provinz Traltis
Flagge der Provinz
     
Land VRA Flagge.png Vereinte Republik Armilien
Sprachen Armili
Haupstadt Newa-Traltis
Verwaltungsform Armilische Provinz
Gouverneur Ertan Tijogo (Amtszeit bis 2521)
Provinzial-Parlamentsvorsitzender Hugo Waron (Amtszeit bis 2521)
Fläche ???
Einwohnerzahl ???
Bevölkerungsdichte ??? Einwohner pro km²
Gründung 2461 (Nach den Verträgen von Traltis)
Lage
[[Datei:|border|360px]]

Die armilische Provinz Traltis ist die kleinste, jedoch auch die am dichtesten bevölkerte Provinz der VRA. Die Provinz ist sehr städtisch geprägt, da sie größtenteils aus der Hauptstadt Newa-Traltis (7.633.000 Einwohner) und Quawa (233.000 Einwohner) und ihrer zahlreicher Vororte besteht. Nur im Norden, endlang des Quarai Flusses, findet (etwas) Landwirtschaft statt.

Im Norden bildet der Quarai Fluss die Grenze zur Provinz Buili, im Osten macht der Quahosee die Grenze zur Goria Provinz und im Südwesten grenzt sie an die Provinz West-Quahik.

Größte Städte

Stadt Einwohnerzahl
1. Newa-Traltis 7.633.000
2. Quawa 233.000

Geschichte

Zentrum des Quahikischen Reiches

Erstmals siedelten quahikische Siedler am Ufer des Quahosees. Dort gründeten diese ihre Hauptstadt Quaho (heute Newa-Traltis). Nach den Quahikischen Feldzügen stellte sich die Provinz unter die Kontrolle des Fürstentums Balak. Nach der darauf folgenden Gründung des Königreichs Armilien wurde Quaho in Traltis umbenaant und zur Hauptstadt.

Die Region als Handelzentrum

Im 18. Jahrhundert wurde die Region und besonders Newa-Traltis zum Herzen des armilischen Handelzsentrums. Besonders wegen der vielen umliegenden Flüsse und des Quaho Sees war es leciht dort Handel zu treiben. Dadurch wurde die Region schnell sehr reich und viel mehr Menschen zogen von überall her in die Nähe der Hauptstadt.

Rolle im Armilischen Sezessionskrieg

Nach dem Zerfall des Armilischen Kaiserreiches nach der [[die 2te Armilische Revolution|]2ten Armilischen Revolution] und dem Ausbruch des Armilischen Sezessionskrieges(2454-2561) wurde die Region um die Hauptstadt hart umkämpft. Nach 2457 verlohr die Stadt mehr an nationaler Relevanz und die Kämpfe legten sich. Dennoch wurde die Region vielerorts stark zerstört.

Die Gündung der Provinz

Die „Zentrali Armili Provitzi Traltis“ wurde nach den Verträgen von Traltis gegründet. Somit sollte garantiert werden, dass die Region um die Hauptstadt nach dem Wiederaufbau unter keiner Provinz einer ethnischen Gruppe Armiliens steht. Das wurde besonders durch balakischer Nationalisten kritisiert, da die Region biss dato unter der Kontrolle der Balaken stand. (Seit der Besatzung durch die Baalaken nach den quahikischen Feldzügen) Die Einteilung hat auch große Vorteile in der Verwaltung. (Wegen der vielen Einwohner)

Flagge

Im oberen Teil der Flagge stehten 12 Sterne, für die 12 Provinzen des Landes. Dies soll die Aufgabe als Zentrum des Landes festigen. Darunter sieht sich ein Triraya horizontral über die Flagge. Darauf ist in armilischen Schriftzeichen zu lesen:"Zentrali Armili Provitzi Traltis"(Zentrale armilische Provinz Traltis). Darunter säumen zwei Trikatas einen Baum.

Funfact: Die (unbeschriftete) Flagge stand wärdend der armilischen Staatsgründung zur Auswahl als Nationalflagge der VRA. Die Flagge wurde jedoch angelehnt. Als man dann jedoch eine Flagge für die Provinz Traltis suchte, kam man auf das Design zurück.