Valerio Arneilip

Aus Ultos
Version vom 20. Juni 2020, 13:19 Uhr von Larmillei (Diskussion | Beiträge) (Politik und öffentliche Reaktion)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen.
Valerio Arneilip
Valerio Arneilip.jpeg      
Nationalität Vereinte Republik ArmilienVRA Flagge.png
Geburtsdatum 18.7.2472
Geburtsort Quarana (Provinz Buili, nördlich von Newa-Traltis)
Tätigkeit 15. amtierender Präsident der Vereinten Republik Armilien (Amtszeit bis 2521)
Parteizugehörigkeit Sozialisti-Demokrati Parti (SDP)

Valerio Arneilip ist der amtierende Präsident der Vereinten Republik Armilien. Er ist der 15te Präsident seit Staatsgründung.

Leben und Karriere

Kindheit

Valerio Arneilip wurde am 18.Juli.2472 in Quarana geboren, als Sohn eines Ladenbesitzers und seiner Frau. Er hat 4 Geschwister: eine große Schwester und 2 kleine Brüder. Er ging in Quarana zur Schule und wuchs unter mittelständigen Verhältnissen auf.

Newa-Traltis

Nach Beendung seines Wehrdienstes zog er nach Newa-Traltis um astolische Linguistik zu studieren. In der Universität kam er auch mit der Politik und der SDP in Kontakt. Er kann sich für Politik begeistern und tritt im Jahre 2494, im Alter von 22 Jahren der SDP bei. Er bracht zwei Jahre später das Studium ab, wegen „mangelndem Interesse“ wie er später sagt.

Der Aufstieg

Er wird ein begabter Redner und wird im Jahre 2501 zum ersten Mal ins (National)Parlament gewählt.

Als 2504 Richa DeFaro als Parteivorsitzender der SDP abdankt, bewarbt sich Valerio für den Parteivorsitz, hatte jedoch keinen Erfolg.

Von 2510 bis 2517 wurde er Bürgermeister von Newa-Traltis.

Durch seine Arbeit als Bürgermeister der Hauptstadt bekannt geworden, wurde er im Präsidentenwahlkampf 2517 der Präsidentenkandidat der SDP. Er gewann die Wahl und wutde Ptäsident.

Politik und öffentliche Reaktion

Valerio Arneilip gehört zu den eher liberaleren Politiker in der SDP. Er ist ein sozialer, loyaler Politiker ohne sich jedoch im Stolz oder Idealismus festzufahren. Er gilt als flexibler und redegewanter Politiker. Er ist für die Industrielle Entwicklung ärmerer Provinzen. Er ist gegen Lobbyarbeit, besonders von ausländischen Unternehmen. Jedoch für die Förderung nützlicher Unternehmen.

=