Vorlage:Artikel der Woche/1

Aus Ultos
< Vorlage:Artikel der Woche
Version vom 4. Januar 2021, 15:30 Uhr von Mockauer (Diskussion | Beiträge) (Add Verlinkungen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Jahre war es ruhig geworden um den ehemaligen ITUF-Generalsekretär Joshua Mislinski, der zuletzt eine Professur an der renommierten Czeroy-Rlettìkì-Universität inne hatte. Jetzt ist er zurück auf der großen Bühne der Weltpolitik – und zwar als neuer Präsident des Ultischen Komitees vom Roten Brett (UKRB).

Die Vollversammlung des UKRB wählte den Kanaben unlängst fast einstimmig für die nächsten sechs Jahre in das Amt. Lediglich das Königreich Nörgelstan enthielt sich der Stimme. Wobei diese Enthaltung schon als kleine Sensation zu sehen ist, stimmt das Königreich doch im Allgemeinen gegen Alles und Jeden.

Für das UKRB ist die Wahl von Joshua Mislinki auf jeden Fall ein Gewinn. Niemand ist rund um Ultos so gut vernetzt wie er. Beim immer noch grassierenden ASCH-20-Virus könnte sich das durchaus noch als großer Vorteil erweisen.

Und in Umfragen liegt er nach wie vor regelmäßig unter den fünf beliebtesten Politikern ultosweit. Was wohl auch daran liegt, dass keiner seiner Nachfolger im Amt des ITUF-Generalsekretärs so richtig in seine Fußstapfen treten konnte.