Vorlage:Artikel der Woche/13

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo des Málá RF

Der Málá RF ist ein Rammball-Verein und dreimaliger Rammballmeister von Lagland. Der Verein wurde 2490 geründet. Als relativ junger Verein ist man dennoch Gründungsmitglied der Rammballmeisterschaft. Der Verein hat knapp 100.000 Mitglieder.

Der Verein wurde von Bergleuten 2490 gegründet. Als Freizeitausgleich zur harten Bergarbeit wollte man einen Ausgleich zur Arbeit haben. Es wurde Amateurhaft gespielt, man hatte keinen festen Trainer, der Präsident nahm diese Aufgabe mit einzelnen Trainerspielern wahr. Mit Beginn der Rammballliga wurde das abgeschafft, man beschaffte einen professionellen Trainer, welcher aber nur mittelmäßige Ergebnisse brachte, sodass man dann 2510 einen der besten Trainer ultosweit anheuerte. Seither spielt man mehr oder weniger ein auf und ab, aber man holte dreimal die Meisterschaft. Weiterlesen...