Vorlage:Artikel der Woche/5

Aus Ultos
< Vorlage:Artikel der Woche
Version vom 27. Januar 2020, 10:34 Uhr von Feanaro (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Das Pahragrauer Nationalblatt schreibt an lässlich der bevorstehenden Kantonalwahl in Littra:''' "Im April ist Kantonwahl in Littra. Hier wird unter ander…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Pahragrauer Nationalblatt schreibt an lässlich der bevorstehenden Kantonalwahl in Littra:

"Im April ist Kantonwahl in Littra. Hier wird unter anderem die rechte Partei DnZ stark werden. Es könnte wahrscheinlich sein, dass die Partei einen Bürgermeister stellen wird. Anne Hansen, die bisherige Bürgermeisterin, muss um ihr Amt zittern, tritt jedoch mutig als Spitzenkandidat an. Ihre Wiederwahl ist nicht gesichert. Nicht nur die grüne Volkspartei GP (Hansens Partei), sondern auch zwei andere große Parteien verlieren Wähler, die ULB/LPP und die AP. Die neue Partei ULB/LPP hatte fusioniert, nachdem die ehemalige Regierungspartei (auf Nationalebene) ULB Wähler verlor, jedoch die ehemalige Kleinpartei LPP Wähler gewann. Ob das Konzept aufgeht, entscheiden die Wähler. Doch nicht nur rechte Wähler gehen in die Wahllokale - auch die Kleinparteien werden immer stärker und einige von ihnen können sogar Volksparteien werden."