Xaver Tole

Aus Ultos
Version vom 28. September 2020, 08:13 Uhr von Feanaro (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Xaver Tole
Xaver Tole.jpg
Geburtsdatum 7. Jobo 2465 (19.06. GZR)
Nationalität FRNX Flagge.png Torunien
Tätigkeit Luft- und Raumfahrtingenieur, Brigadegeneral z.b.V. im SvS (unbestätigt)

Der ehemalige Kampfjetpilot im Range eines Luftwaffenoberst a.D. Xaver Tole war Mitglied der gescheiterten BLØF-Mission mit der MOHANA I zum Tracon im Jahre 2512.

2520 nahm Xaver Tole auf Einladung der ancalischen Regierung an der Mission der FEANARO II zum Tracon teil. Trotz der leider nur rudimentären Forschungsergebnisse der MOHANA-Mission konnte er zumindest etwas an Informationen beisteuern, denn an Bord der FEANARO II war er der einzige Teilnehmer, der überhaupt jemals den Tracon umrundet hat.

Am 4. Hyafin (22.07. GZR), dem Tag der Rückkehr der FEANARO II, wurde bekannt, dass Tole nicht in die FRNX zurückkehren werde. Einzelheiten wurden nicht bekannt. Laut UAF-Begam Nodecano Furyatan sei "... Tole einem Wunsch von Sorka Tuspis ..." gefolgt.

SvS-Marschall Albus Rosanfang wollte diese Personalie weder bestätigen noch dementieren; er verwies auf die Geheimhaltung. Auch die torunische Regierung äußerte sich nicht dazu.

Es gibt - unbestätigte - Gerüchte, nach denen Tole als Brigadegeneral z.b.V. für den ancalischen Geheimdienst Stern von Singollo (SvS) tätig sei. Dort werde er unter der Codebezeichung XT-9 geführt.