James Alberos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''James Alberos''' (* 3. Mai 2355 in Teen, Königreich Vaal, † 15. November 2424 in Luuv, DZR) war ein dianischer Filmzeichner, Künstler und Filmproduzent.…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''James Alberos''' (* 3. Mai 2355 in Teen, Königreich Vaal, † 15. November 2424 in Luuv, DZR) war ein dianischer Filmzeichner, Künstler und Filmproduzent. Er gilt als Begründer der Zeichentricktechnik zur Filmerstellung. Er gründete das dianische Filmstudio [[Alberos]] und veröffentlichte 2496 den ersten Zeichentrickflilm. Mit dem Film "Sophies Haus" und dem zwei Jahre später erschienen Kurzfilm "Der See" gilt Alberos zudem als Begründer des Ton- bzw- Farbzeichentrickfilms.
+
'''James Alberos''' (* 3. Mai 2355 in Teen, Königreich Vaal, † 15. November 2424 in Luuv, DZR) war ein dianischer Filmzeichner, Künstler und Filmproduzent. Er gilt als Begründer der Zeichentricktechnik zur Filmerstellung. Er gründete das dianische Filmstudio [[Alberos]] und veröffentlichte 2496 den ersten Zeichentrickflilm. Mit dem Film "Sophies und das schwarze Schaf" und dem zwei Jahre später erschienen Kurzfilm "Der See" gilt Alberos zudem als Begründer des Ton- bzw- Farbzeichentrickfilms.
 +
 
 +
== Leben ==
 +
Alberos wurde am 3. Mai 2355 in Teen geboren.

Version vom 31. Januar 2020, 19:08 Uhr

James Alberos (* 3. Mai 2355 in Teen, Königreich Vaal, † 15. November 2424 in Luuv, DZR) war ein dianischer Filmzeichner, Künstler und Filmproduzent. Er gilt als Begründer der Zeichentricktechnik zur Filmerstellung. Er gründete das dianische Filmstudio Alberos und veröffentlichte 2496 den ersten Zeichentrickflilm. Mit dem Film "Sophies und das schwarze Schaf" und dem zwei Jahre später erschienen Kurzfilm "Der See" gilt Alberos zudem als Begründer des Ton- bzw- Farbzeichentrickfilms.

Leben

Alberos wurde am 3. Mai 2355 in Teen geboren.