Hauptseite

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf Ultos!

Die Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos" (IAVNU) ist ein Projekt zur Simulation des Planeten Ultos - so vollständig und realitätsnah wie möglich. Im Schwerpunkt dieses Projektes stehen die miteinander interagierenden Staaten und Länder, jedoch werden damit einhergehend auch Sprachen, Religionen, Ideologien und wissenschaftliche Themen entwickelt und hier präsentiert. Alle hier aufgelisteten Unterseiten behandeln rein fiktive Orte, Personen und Geschehnisse aus der sogenannten SimOn-Perspektive. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau doch bei unseren FAQs Vorbei.

Bitte beachte, dass in diesem Wiki nur registrierte Benutzer Bearbeitungsrechte haben, die von uns manuell freigeschaltet wurden. Wenn du beim Projekt mitwirken möchtest, schau dir bitte unbedingt die Aufnahmekriterien an und schicke uns einen Aufnahmeantrag an info@ultos.de, wo neue Staaten angelegt werden können, siehst du hier. Für alle weiteren Fragen stehen wir über diese Mailadresse auch gern zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Form des Feedbacks und sind gern bereit, dir offene Probleme zu erklären und den richtigen Weg zu weisen. Wenn du dich hingegen bereits mit der Weltenbastelei, Virtuellen Nationen und vielleicht sogar dem Projekt Ultos selbst auskennst, wünschen wir dir viel Spaß in diesem SimOn-Wiki.

Staaten.png StaatenOrganisationen.png OrganisationenGeografie.png GeografieGeschichte.png GeschichtePersonen.pngPersonen
Religion.png Glaube und ReligionSprachen.png SprachenIdeologie.png Ideologien

Artikel der Woche
Insgesamt 546 Sitze
   FG (113)
   TPL (141)
   AP (96)
   KFP (151)
   LDF (45)

Die Wahl zur lussischen Volksversammlung fand am 21. Juni 2520 statt. Gewählt wurden die 546 Abgeordneten der lussischen Volksversammlung. Es bestand eine landesweite Sperrklausel von fünf Prozent. Bei der letzten Wahl zur Volksversammlung 2516 hatte die amtierende Regierung - bestehend aus der Konservativen Volkspartei (KFP) und dem Liberaldemokratischen Forum (LDF) - die Mehrheit der Sitze nicht halten können. Das LDF erreichte 2516 nicht mehr als 10% der Stimmen. Die KFP hingegen konnte mit der Grünen Zukunft (FG) ihre Regierung fortsetzen. Jede Provinz bilden jeweils einen Wahlkreis. In jedem Wahlkreis werden die Sitze nach dem D’Hondt-Verfahren proportional verteilt. Es gibt jedoch eine landesweite 5 %-Hürde, sodass regionalen Parteien der Einzug ins Parlament erschwert wird. In den kleineren Provinzen ist es jedoch möglich, dass auch eine Partei mit einem Stimmenanteil deutlich über 5 % keinen Sitz erhält. weiterlesen...

Uhrzeit auf Ultos

Statistik
  • In diesem Wiki findest du 935 Artikel.
  • Insgesamt wurden diese Artikel schon 23.703 mal bearbeitet.
  • Zudem sorgen 1.893 Dateien für eine bessere Veranschaulichung des Sachverhalts.
In den Nachrichten
Nach WM-Aus – Hylger Smyt neuer Coach der Rammball-Unionsmannschaft
Finrod, 20. Jobo 2520 (30.06. GZR) Gerade mal zwei Tage nach dem blamablen Aus der ancalischen Rammballmannschaft bei der WM gegen Lusslien hat der Ancalische Rammballbund (AFB) reagiert und den bisherigen Trainer der Unionsmannschaft,  Erlad Venetele gefeuert. Sein Nachfo…
feanaro15 2020-06-30 16:11:56
Valerio Arnelip auf Staatsbesuch in der UAF – Neues Kapitel in den Beziehungen zwischen Armilien und Ancalim-Feanaro
Finrod, 20. Jobo 2520 (30.06. GZR) Zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Finrod empfing Begam Nodecano Furyatan jetzt Valerio Arnelip, Staatsoberhaupt und Regierungschef der Vereinten Republik Armilien (VRA) mit einer Abordnung aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Auf…
feanaro15 2020-06-30 15:19:25
Das Wunder von Berdonholm
Berdonholm. Am Tag nach dem Sensationssieg über Weltmeister Dianien zeigten sich die Fan und Spieler der ‚Roten Sterne‚ mächtig stolz. ‚Ein historischer Triumph, der den Spielern endgültig genug Selbstvertrauen gibt, um bei der WM so richtig d…
maltemyotis 2020-06-29 20:07:04

Schon gewusst?

Vorlage:An diesem Tag/0705

Neue Seiten im Wiki