Grünes-Meer-Brücke: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Die '''Grünes-Meer-Brücke''' (Lussisch: Groenzeebruger, Davidisch:) ist eine kombinierte Eisenbahn- und Autobahnbrücke über die Meerenge der Straße von Kansk zwischen [[Lusslien]] und die [[VSN]]. Sie ist die längste kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke Akronors und führt auf einer Länge von fast 53 Mylen von der nordakronoischen Küste zur lussischen Seite der Meerenge, wo sie durch einen kurzen Tunnel unter der Stadt vervollständigt wird. | + | Die '''Grünes-Meer-Brücke''' (Lussisch: Groenzeebruger, Davidisch:) ist eine kombinierte Eisenbahn- und Autobahnbrücke über die Meerenge der [[Grünes Meer|Straße von Kansk]] zwischen [[Lusslien]] und die [[VSN]]. Sie ist die längste kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke Akronors und führt auf einer Länge von fast 53 Mylen von der nordakronoischen Küste zur lussischen Seite der Meerenge, wo sie durch einen kurzen Tunnel unter der Stadt vervollständigt wird. |
Die Brücke verbindet das Straßen- und Schienennetz der lussischen Halbinsel mit dem in Nordakronor. | Die Brücke verbindet das Straßen- und Schienennetz der lussischen Halbinsel mit dem in Nordakronor. |
Version vom 27. Januar 2021, 22:54 Uhr
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Offizieller Name | Groenzeebruger (lus.) XXX (dav.) | |||
Ort | Straße von Kansk | |||
Länge | 53,2 Mylen | |||
Nutzung | Schienen- und Straßenverkehr | |||
Baubeginn | 2483 | |||
Fertigstellung | 2489 |
Die Grünes-Meer-Brücke (Lussisch: Groenzeebruger, Davidisch:) ist eine kombinierte Eisenbahn- und Autobahnbrücke über die Meerenge der Straße von Kansk zwischen Lusslien und die VSN. Sie ist die längste kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke Akronors und führt auf einer Länge von fast 53 Mylen von der nordakronoischen Küste zur lussischen Seite der Meerenge, wo sie durch einen kurzen Tunnel unter der Stadt vervollständigt wird.
Die Brücke verbindet das Straßen- und Schienennetz der lussischen Halbinsel mit dem in Nordakronor.