AS Erome

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AS XXX
XXX
IMSS Johan IV.jpg
Schiffsdaten
Land

FlagKGL.png Lusslien
Nationalflagge DZR.png Dianien
Schiffsart Stealth-Superträger
Bauwerft W & V, Icandoor
Bauzeitraum 2507-2516
Gebaute Einheiten 1
Dienstzeit seit 2518
Schiffsmaße und Besatzung
Länge 905 p
Breite 236 p
Verdrängung 219.000 fa
Geschwindigkeit 160 my/h
Besatzung 470
Bewaffnung

BEWAFFNUNG
120 Flugzeuge und Hubschrauber

Geschichte

Design und Ausstattung

Die AS Erome hat eine Länge von 302 Metern, eine maximale Breite von 236 Piet und eine Verdrängung (bei voller Beladung) von rund 219.000 Fas. Es verfügt über zwei Flugdecks in einer CATOBAR-Konfiguration, die das elektromagnetische Startsystem zum Starten von Flugzeugen nutzen. Das untere Flugdeck kann für den Start und die Lagerung von bemannten und unbemannten Flugzeugen genutzt werden, während das exponierte obere Flugdeck bei Bedarf als zusätzliches Deck für den Start von bemannten Flugzeugen genutzt werden kann. Flugzeuge können nur auf der abgewinkelten Landebahn auf dem oberen Deck landen, die über ein einziehbares, konstruiertes Abfangsystem verfügt, das nur dann freigelegt wird, wenn Flugzeuge auf dem Träger landen müssen, um Radarreflexionen zu minimieren, wenn keine Flugzeuge geborgen werden müssen.

Das Luftgeschwader würde eine Mischung aus bis zu 120 Flugzeugen der neuesten Generation (Dreh- und Starrflügler) sowie unbemannter Flugzeuge tragen. Es würde auch über Laserwaffen verfügen, die in getarnten Waffenkapseln zur Selbstverteidigung im Nahbereich untergebracht sind.

Das Schiff verfügt über einen vollelektrischen Antrieb mit einem integrierten Energiesystem. Darüber hinaus verfügt jede Konfiguration über zusätzliche vier fortschrittliche Induktionsmotoren mit 34,6 MH für die gesamte Schiffsleistung. Im Nuklearbetrieb hat das Schiff eine Höchstgeschwindigkeit von 160 my/h und eine nahezu unbegrenzte Reichweite.

Das Schiff ist hochgradig automatisiert, so dass die für den Betrieb des Schiffes erforderliche Besatzung auf etwa 450 Personen reduziert werden könnte, was mehr Platz für jedes Besatzungsmitglied sowie mehr Platz für zusätzlichen Treibstoff, Waffen, Nutzlast und Flugzeuge schaffen würde. Das Schiff beherbergt auch Cyberstrategie-Räume mit einigen der weltweit leistungsfähigsten Server an Bord.

Die Radaranlage besteht aus einem Dual-Band-Radar für Horizont- und Volumensuche und einem S-Band-Volumensuchradar. Die beiden Radare sollen auf Wellenformebene integriert werden, um die Überwachungs- und Verfolgungsfähigkeit zu verbessern. Das Multifunktionsradar ist ein aktives X-Band-Phased-Array-Radar, das für die Erkennung von schlecht sichtbaren Anti-Schiffs-Marschflugkörpern und die Unterstützung der Feuerleitbeleuchtung für Standard-Flugkörper entwickelt wurde.

Das integrierte Unterwasserkampfsystem des Schiffes umfasst ein am Rumpf montiertes Mittelfrequenz-Sonar, ein am Rumpf montiertes Hochfrequenz-Sonar sowie ein Multifunktions-Schleppsonar und ein Handhabungssystem.

Das Schiff wird sowohl aus Stahl (mit radarabsorbierender Farbe und anderen radarabsorbierenden Materialien für die Teile oberhalb der Wasserlinie) als auch aus so vielen Verbundwerkstoffen (wie Kohlefaser, Glasfaser und Kunststoff) wie möglich für die nicht aus Stahl bestehenden Teile gebaut. Das verwendete Material in Kombination mit der kantigen Bauweise des Flugzeugträgers macht es etwa 50-mal schwieriger, ihn auf dem Radar zu entdecken als einen modernen Flugzeugträger ähnlicher Größe und Verdrängung, während die akustische Signatur mit der eines U-Boots der Mochtos-Klasse vergleichbar ist.