Ian Ober

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ian Jens Ober (*20. Oktober 2467 in Überhausen) ist ein pahragrauscher Politiker und Oberbürgermeister der Stadt Überhausen. Nach seinem Studium war er im Überhausenbezirk tätig. 2508 kandidierte er als Oberbürgermeister von Überhausen und gewann die Wahl.

Ian Ober (2508)

Leben

Ober wurde aus einer Gastronomenfamilie. Jedoch gefiel ihm der Beruf als Gastronom nicht, weshalb er sich bei der Stadt ausbilden lies. Hier arbeitete er erst im Personalamt, später wurde er Personalchef der Stadt Überhausen. 2499 kandidierte er als Oberbürgermeister der Stadt, verlor jedoch knapp durch sein Gegenkandidat Ains Asper. Als dieser ins Rente ging, kandidierte er als Einzelkandidat. Die Wahl gewann er mehrheitlich und ist seit 2508 Oberbürgermeister. Einer seiner Wahlversprechen war es eine Stadthalle in seiner Stadt zu errichten. Dieses Ziel erreichte er erfolgreich. Die Stadthalle wurde 2511 fertiggestellt.