Kryleg Peryni

Aus ultos.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kryleg Peryni
Kryleg Peryni.jpg
Geburtsdatum 17. Jalo 2490 (17.05. GZR)
Nationalität
Tätigkeit Statthalter Mi Wath

Kryleg Peryni stammt aus Nyrlar-Twyr, dem Verwaltungssitz der im Nordwesten von Mi Wath gelegenen Insel Nyrlar. Die Stadt hat Stand 20.XX.2518 (31.12. GZR) circa 145.000 Einwohner.

Politisch war Kryleg Peryni bislang ein eher unbeschriebenes Blatt. Er bewirtschaftet zusammen mit seinem Vater und zwei Brüdern eine große Schafsfarm im Umland von Nyrlar-Twyr. Seit 2517 ist er Mitglied im Stadtrat von Nyrlar-Twyr. Ende 2519 wurde er vom damaligen Statthalter der Schwarzen Provinz, Paercyl Lamryth als Wahlperson vorgeschlagen und gewählt.

Kryleg Peryni ist mit Mirona Lamryth, einer Tochter von Paercyl Lamryth, verheiratet und Vater von Zwillingen (Boyt und Daryl).

Peryni gehört zu den Gründungsmitgliedern der Tulemisten von Mi Wath.