Lutara Huriel

Aus Ultos
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lutara "Lut" Huriel
Lutara Huriel.jpg
Geburtsdatum 9. Hyafin 2490 (27.07. GZR)
Nationalität UAF-Wappen-neu.png Ancalim-Feanaro
Tätigkeit Regierender Bürgermeister von Thylruna (FEA)

Lutara Huriel wurde am 9. Apora 2520 (15.05. GZR) zum Regierenden Bürgermeister von Thylruna gewählt.

Lutara Huriel, genannt Lut, wurde als Mann in einem weiblichen Körper geboren, was sowohl ihm als auch seinen toleranten Eltern noch in der Kindheit bewusst wurde. So wurde ihm durch Hormonbehandlungen unter anderem das einsetzen der Periode erspart.

Lut wurde bereits mit 15 Jahren Mitglied der TEaA. Zunächst Vorsitzender der TEaA-Jugendorganistionen auf Landes-, später auch auf Unionsebene, wurde er 2517 in den Stadtrat von Thylruna gewählt und übernahm das Amt des Fraktionsvorsitzenden der TEaA. Anfang 2520 wurde er von der TEaA als Kandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters nominiert. 57,77 Prozent reichten, um im ersten Wahlgang gewählt zu werden.

Lutara Huriel lebt in einer Partnerschaft mit Boradir Baralonde, dem stellvertretenden Vorsitzenden der TEaA auf Unionsebene und Anion für Soziales der UAF.